#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NovaRing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NovaRing

    Hallo,

    ich benutze den NovaRing. Man soll ihn ja nach 3 Wochen entfernen und eine 1-wöchige Pause machen. Ich habe ihn vergessen rausnehmen und müßte heute den neuen einlegen. In der Packungsbeilage steht, das es nicht schlimm wäre und man dann einfach wechseln soll.
    Ist es denn dann auch normal das ich meine Mens nicht bekommen habe?
    Denn die Wirkung des Rings ist doch nach 3 Wochen nicht mehr gegeben, da hätte ich doch dann trotzdem meine Periode kriegen müssen oder?

    Gruß Wendy


  • RE: NovaRing


    Dann setzt heute auf jeden Fall einen neuen ein und denk dir dass du eine Woche Pause gemacht hättest. Es kann sein dass der Ring länger als 1 woche wirkt, die 1 woche wirkt er auf jeden fall, danach evtl nicht mehr oder nur noch geringer. Kann sein, dass die Blutung noch kommt und wenn nicht dann freu dich doch über einen monat ohne.

    Kommentar


    • RE: NovaRing


      Hallo Wendy,

      also der Ring wirkt noch eine Woche länger als er eigentlich sollte, d.h. 4 Wochen. Du kannst jetzt direkt den bisherigen Ring ziehen und einen neuen Einlegen, gar kein Problem. Dass du deine Regel jetzt nicht bekommt ist auch nicht besorgniserregend. Du musst dir vorstellen dass es so wäre als würdest du 2 Streifen der Pille direkt hintereinander nehmen, ohne Pause. Da bekommst du deine Mens auch nicht.
      Ist also kein Problem, der Schutz ist auch noch gegeben.
      Vielleicht kann es aber gelegentlich zu Schmierblutungen kommen, ist aber auch nicht schlimm.
      Grüsse, Sunnysky

      Kommentar


      • RE: NovaRing


        Hatte Ring und Pflaster verwechselt.
        Ich stimme Sunnysky zu.

        Kommentar



        • RE: NuvaRing


          Genauso ist es. Völlig korrekt dargestellt.

          Kommentar

          Lädt...
          X