#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6 Tage überfällig, sollte ich einen SS Test machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6 Tage überfällig, sollte ich einen SS Test machen?

    Hallo,
    ich schildere mein Problem mal ganz knapp.
    Ich bin jetzt seit 6 Tagen überfällig, mein Partner und ich verhüten mit Kondomen nachdem ich die Pille im April diesen Jahres abgesetzt habe. Ich hatte auch zwei normale Regelblutungen die regelmäßig waren und keine Auffälligkeiten gezeigt haben. Jetzt, obwohl nichts bei der Verhütung schief gegangen ist, bin ich 6 Tage überfällig. Mein Partner knotet die Kondome immer zu und schaut durch leichten Druck ob diese durchlässig waren.
    Ich bin mir nun extrem unsicher ob ich nicht vielleicht doch Schwanger sein könnte und einen Test machen sollte.
    Da ich weiß das ein Zyklus auch mal unregelmäßig sein kann und dieser dann auch als normal gilt, wird meine Angst dennoch von Tag zu Tag größer.
    Ich freue mich über jede Antwort.
    Liebe Grüße!


  • Re: 6 Tage überfällig, sollte ich einen SS Test machen?

    Hallo 3inig3s,

    sicher können Sie schon einen Test machen, der sollte jetzt auf jeden Fall schon aussagekräftig sein.

    Dann haben Sie zumindest schon einmal die Sicherheit, dass keine Schwangerschaft vorliegt. Es kann sein, dass sich Ihr Zyklus nach absetzen der Pille erst einmal einpendeln muss. Nach dem Absetzen kann das bis zu 6 Monate dauern.

    Machen Sie also erst einmal den Test zu Ihrer Beruhigung. Sollte die Periode trotz negativem Test aber nicht kommen, dann sollten Sie ihren Frauenarzt aufsuchen.

    Alles Gute und viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: 6 Tage überfällig, sollte ich einen SS Test machen?

      Besser ein Test, als ständig drüber nachdenken.
      Oder spricht was dagegen?

      Kommentar


      • Re: 6 Tage überfällig, sollte ich einen SS Test machen?

        Ich werde jetzt gleich Tests kaufen und morgen in der Früh machen. Die Angst lässt da nur echt nicht nach bisher.

        Kommentar



        • Re: 6 Tage überfällig, sollte ich einen SS Test machen?

          Kann ich verstehen, aber nach deinen Schilderungen scheint eine Schwangerschaft doch recht unwahrscheinlich.

          Kommentar

          Lädt...
          X