#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit Kindheit vaginale Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit Kindheit vaginale Schmerzen

    Wie bereits im Titel angesprochen leide ich seit meiner Kindheit an starken vaginalen Schmerzen. Früher waren diese abends manchmal so schlimm, dass ich weinend und zitternd im Bett lag und betete bis ich vor Erschöpfung einschlief.
    Über die Jahre waren Beschwerden mal mehr und wieder weniger da. Zu den Schmerzen habe ich außerdem ab und zu gelblichen/ seltsamen Ausfluss, Brennen, Jucken und Schwellungen am Scheideneingang. Manchmal wache ich von den Beschwerden sogar nachts auf.

    Bei Gynäkologen war ich deswegen schon sehr früh und relativ oft. Diese konnte aber nie etwas feststellen. Allerdings wurde bis jetzt auch noch keine "interne" Untersuchung gemacht, da ich an Vaginismus leide. Nun soll ich noch einen Allergie Test machen und solange Kortison Cremen benutzen falls es wieder schlimm wird.

    Da ich aber noch auf diesen Termin warten muss wollte ich hier mal nach Rat fragen, weiß jemand was das sein könnte? Ich bin wirklich verzweifelt. An falscher Pflege und Ernährung liegt es nicht. Meine Unterwäsche ist auch sehr locker und aus Baumwolle.

    ​​​​​​Übrigens bin ich 21 und habe neben diesen Beschwerden psychische Probleme so wie das Reizdarm Syndrom.

    Vielen Dank für alle Antworten


  • Re: Seit Kindheit vaginale Schmerzen

    Hi,
    es könnte eine immer wiederkehrende Entzündung sein, oder Keime die über den Darm kommen, Bakterien.
    Dann lässt sich wohl nur durch einen Abstrich klären.

    Es kann aber auch eine psychische Reaktion sein, die körperliche Symptome auslöst.

    Kommentar


    • Re: Seit Kindheit vaginale Schmerzen

      Abstriche habe ich immer wieder machen lassen und die waren unauffällig.

      Kommentar


      • Re: Seit Kindheit vaginale Schmerzen

        Aber ein Ultraschall wurde wohl nicht gemacht, wegen dem Vaginismus?
        Da könnte ja auch die Ursache sein, dürfte nicht abwegig sein dass Vaginismus auch Schmerzen macht.

        Hast du es schon mal mit Beckenbodentraining und progressiver Muskelentspannung versucht?

        Kommentar



        • Re: Seit Kindheit vaginale Schmerzen

          Genau aber ich denke irgendwie muss ich es jetzt mal machen lassen. Zu dem Beckenbodentraining: Nein noch nicht, das werde ich aufjedenfall ausprobieren Danke!

          Kommentar


          • Re: Seit Kindheit vaginale Schmerzen

            Ja, und progressive Muskelentspannung

            Kommentar

            Lädt...
            X