#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe einen leichten scheidenpilz, bekomme jedoch am Samstag meine Periode. Mein frage, ist es hilfreich von kadefungin 2 vaginaltabletten zu nehmen obwohl man ja 3 hintereinander nehmen soll oder soll ich lieber dann ein einmalpräperat nehmen?


    LG


  • Re: Scheidenpilz

    Fragen Sie in ihrer Apotheke nach.
    Diese kann sie entsprechend beraten.

    Theoretisch macht es Sinn hier auf ein Einmalpräparat
    zuzugreifen.

    Möglicherweise solltenSie nach ihrer Periode noch mal
    den, die Gyn aufsuchen zur Kontrolle.

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz

      Danke für die Rückmeldung. Habe jetzt ein einmalpräperat benutzt Fenizolan. Ist es normal, dass man am Tag danach das noch so leicht spürt, das ist wie wenn man Schluck auf hat und plötzlich ist er weg wo fühl es sich unten rum an nur dass es halt so war mit dem Juckreiz. Also quasi ich hatte ja schon stärkeren Juckreiz gestern Abend in heute früh fühlt es sich so an als ob noch leichter Juckreiz da ist (was vllt auch noch der Fall ist, ich kann es noch nicht so identifizieren) und einfach komisch. Ist das normal? Und wenn der Juckreiz besser durch das Medikament geworden ist, ist es aufjedenfall ein Pilz oder?

      LG

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz

        Warten Sie ab,
        Etwas Geduld braucht es schon.

        Zitat:
        Und wenn der Juckreiz besser durch das Medikament geworden ist, ist es aufjedenfall ein Pilz oder?

        Zeigen sich noch mal solche Symptome bei Ihnen, sollten Sie
        schon bei den ersten Anzeichen den, die Gyn aufsuchen.
        Über einen Abstrich kann möglicherweise schon im Vorfeld der
        Erreger bestimmt werden.
        Kombipräparate sind möglicherweise besser.
        Wäachehygiene etc.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz

          Ja das Problem war mir, dass ich Donnerstag erst ein leichten Juckreiz gegen Abend verspürt habe und da es so warm ist die letzte Zeit und ich meine Periode bekomme dachte ich mir nichts wirkliches dabei und Freitag tagsüber war auch alles okay soweit aber dann abends fing es richtig an und hatte mir dann halt ein einmalpräperat gekauft. Wenn es Montag nicht besser ist werde ich beim Frauenarzt mal anrufen ob ich montag reinkommen kann. Ich leide leider des Öfteren darunter und bin öfters wegen ein und demselben Problem da, sodass es mir wirklich schon extrem peinlich ist hinzu kommt noch dass ich am Mittwoch etwas länger wegfahre. Kann der Frauenarzt denn überhaupt nachschauen ob ein Pilz vorhanden ist trotz leichter Blutung?

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz

            Ja das Problem war mir, dass ich Donnerstag erst ein leichten Juckreiz gegen Abend verspürt habe und da es so warm ist die letzte Zeit und ich meine Periode bekomme dachte ich mir nichts wirkliches dabei und Freitag tagsüber war auch alles okay soweit aber dann abends fing es richtig an und hatte mir dann halt ein einmalpräperat gekauft. Wenn es Montag nicht besser ist werde ich beim Frauenarzt mal anrufen ob ich montag reinkommen kann. Ich leide leider des Öfteren darunter und bin öfters wegen ein und demselben Problem da, sodass es mir wirklich schon extrem peinlich ist hinzu kommt noch dass ich am Mittwoch etwas länger wegfahre. Kann der Frauenarzt denn überhaupt nachschauen ob ein Pilz vorhanden ist trotz leichter Blutung? Mir ist auch aufgefallen dass ich immer Juckreiz/Pilz bekomme kurz vor oder nach der Periode.

            Kommentar


            • Re: Scheidenpilz

              Das kann man hier nicht beurteilen.

              Möglicherweise gibt es ein zyklisches Problem.
              Ihre Scheidenflora ändert sich, was ja eigentlich normal
              ist.
              Auffällig eben wenn solche Infekte immer zu diesem Zeitpunkt
              auftreten.

              Inwieweit möglicherweise die Pille od. anderes da mit
              hineinspielen könnte, müssen Sie mit Ihrer Ärztin besprechen.

              Das Gespräch sollten Sie auf jedenfall am Montag suchen !
              Informieren was gemacht wurde u. sich beraten lassen.

              Falls es soweit erst mal gut ist, auf jeden Fall später.
              -----------------------------------------------------------------------------------
              Zitat:
              Mir ist auch aufgefallen dass ich immer Juckreiz/Pilz bekomme kurz vor oder nach der Periode.

              Wurde das jedesmal nachgewiesen, bestätigt ?

              Kommentar



              • Re: Scheidenpilz

                Ich habe gerade eben online ein Termin beim Gynäkologen gemacht. Mein Frauenarzt wo ich immer hingehe, weiß nicht geht dem Grund nicht wirklich nach wieso ich damit immer zu kämpfen habe. Hole mir woanders mal ne Meinung ein. Ja also quasi immer wenn ich die Probleme habe war ich meistens dann auch beim Gyn und der hat dann einen Pilz festgestellt oder teilweise dann nichts mehr weil ich es halt schon behandelt hatte. Einmal hatte ich auch beim Hausarzt meinen Stuhl mal prüfen lassen, bin selber auf die Idee gekommen und siehe da der pilz war auch im Darm habe dann 4 Wochen nystatim Tabletten genommen dann war es wieder gut nach nochmaliger stuhlprobe war es weg. Seitdem hatte ich dann auch ca. 2 Monate Ruhe. Ah und davor hatte ich Bakterien in der vagina die mittels anbiotikum behandelt wurden. Ich drehe bald durch ständig diesen Juckreiz zu haben.

                Kommentar


                • Re: Scheidenpilz

                  Kann der Frauenarzt denn (falls noch vorhanden) einen Pilz feststellen trotz das man noch ein wenig seine Periode hat?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X