#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Staphylococcus aureus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Staphylococcus aureus

    Seit mehreren Monaten habe ich bakterielle Infektionen. Die Bakterien variieren jedesmal, derzeit hat der Abstrich Staphylococcus aureus Bakterien ergeben.
    Die Antibiotika scheinen nicht, oder eben immer nur kurz zu wirken...(derzeit nehme ich Doxy 200)
    Meine anfaenglichen Bedenken es handle sich um einen Ping-Pong Effekt haben sich nicht bestaetigt. Die Untersuchung meines Partners beim Urologen war einwandfrei.
    Ich bin langsam echt am verzweifeln, ich hatte nie Probleme mit Pilzen, bakteriellen Infektionen oder sonstigen. Das Jucken und der Geruch machen mich ganz verrueckt.
    Koennen Grippeviren oder generelle Immunschwaechen damit zusammenhaengen?
    Was schafft Abhilfe? Wer hat einen Rat?
    Ich bin mittlerweile zu jedem Versuch bereit.

    DANKE im Vorraus
    Applepie


  • RE: Staphylococcus aureus


    Hallo Applepie,

    ich hatte auch eine zeitlang Probleme mit Infektionen. So ganz weg ist es bei mir auch noch nicht. Bei mir wurde auch Staphylokokkus aureus gefunden und mit einem lokalen Antibiotikum behandelt. Das brachte nur mäßigen Erfolg. Begleitet wurde das ganze von einer wiederkehrenden Pilzinfektion. Generell haben Pilze und Bakterien nur dann eine Chance, wenn die körpereigene Abwehr geschwächt ist. Durch Antibiotika werden leider nicht nur die "bösen" Bakterien abgetötet sondern auch die guten. Besprich mal mit deinem Frauenarzt, ob die Präperate zum Aufbau der Scheidenflora helfen können, z.B. Döderlein med oder Vagiflor. Die stellen die natürliche Flora wieder her und geben Bakterien und Pilzen nicht so schnell eine Chance. Bei wiederkehrenden Pilzinfektionen kann auch ein Präparat zum Aufbau der Darmflora hilfreich sein, da kenn ich aber jetzt keine Produkte. Pilze kommen natürlicherweise im Darm vor und sollten dort eigentlich auch bleiben, daher kann ein Floraaufbau dort sinnvoll sein. Ich habe in vielen Foren gelesen, dass Multi-Gyn-Gel auch ganz gut für die Scheidenflora sein soll. Ist ein biologisches Präparat!

    Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter.

    Kommentar


    • RE: Staphylococcus aureus


      Hallo Applepie,
      sowohl Staph aureus als auch Pilzinfektionen haben mich auch schon gelegentlich begleitet. Ersteres wurde erfolgreich mit Antibiotika behandelt. In der Regel hilft ein Breitbandantibiotikum aber es können auch sogenannte resistente Stämme vorliegen. Das wird in der Regel aber mit dem Abstrich geklärt. Produkte wie Vagiflor etc. können im Anschluß an eine solche Behandlung erfolgreich sein.
      Manche FÄ empfehlen auch die Benutzung von Tampons welche zuvor in Joghurt getaucht wurden. Wäre auch eine Alternative die Sie probieren könnten.

      Bei Pilzinfekten hat mir meine Frauenärztin geraten auch die Ernährung in dieser Zeit umzustellen, strich: Auf Zucker zu verzichten.
      Auch besondere hygienische Maßnahmen sind sinnvoll. D.h. Handtücher nur einmal benutzen, getrennt in die Kochwäsche geben und alles von der übrigen Wäsche zu trennen.
      Auch für den Darm gibt es Aufbaupräparate da Pilzinfekte auch auf den Enddarm übergehen können ein Beispiel:Biocult comp
      In der Apo können sich sich verschiedene Präparate emfpehlen lassen oder auch im Reformhaus.

      Stärken Sie evl. zusätzlich Ihr Immunsystem mit Zinktabletten/Vitamintabletten oder lassen Sie mal ein Blutbild beim Hausarzt erstellen.
      LG, Mauerblümchen

      Kommentar


      • RE: Staphylococcus aureus


        Kann dir zwar nicht helfen, aber dir sagen: Du bist nicht allein. Ich leide schon wesentlich länger. Leider haben diverse Antibiotika immer nur kurzen Erfolg.
        Wie schön, dass dein Partner sich untersuchen lässt und hinter dir steht. Meiner hat mich jetzt leider verlassen und ich kann es ihm nichtmal verübeln. Die Schmerzen haben GV unmöglich gemacht und an Besserung glaube ich mitlerweile auch nicht mehr wirklich.
        Hab diverses ausprobiert: Antibiotika mit anschließenden wiederaufbau der Scheidenflora. Gynatren-Impfungen, viele Vitamine(vom Arzt kontrolliert, was ich brauche), gesunde Lebensweise,......nichts hat geholfen. Hoffe du hast da mehr Glück.

        Kommentar



        • RE: Staphylococcus aureus


          Man sollte den Keim erneut bestimmen lassen. Vielleicht hat sich ja der Erreger geändert...
          Dann sollte immer auch ein Antibiogramm gemacht werden, wo man die Antibiotika testet, die man nehmen könnte.

          Später sollte man sehen, dass sich die Scheidenflora möglichst schnell normalisiert.
          Da helfen am besten Milchsäurezäpfchen / -bakterien.

          Kommentar


          • RE: Staphylococcus aureus


            Erstmal vielen Dank an Alle fuer die guten Ratschlaege. Falls sich eine Besserung einstellt geb ich euch Bescheid,

            beste Gruesse
            appelpie

            Kommentar

            Lädt...
            X