#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Slinda

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Slinda


    Seit ich im März mein zweites Kind entbunden habe (stille nicht) leide ich extrem unter PMS. Mindestens 7 Tage vorher setzen die Beschwerden ein: schlaflosigkeit, Heißhunger, ängstlich, innere unruhe, Herzklopfen, schwindel usw.
    Meine schilddrüse ist in Ordnung, Eisen und vitamin d sind etwas gering, wird aber schon aufgefüllt, sodass diese zwei Dinge pms nicht noch begünstigen.Gestern trug ich alles meinem Frauenarzt vor und dieser schlug die neue Pille Slinda vor.
    Ich erwähnte, dass ich manchmal, ebenfalls nach der Geburt, leicht erhöhten Blutdruck (maximal 140/90 in der Regel drunter)habe und daher abends Metoprolol (50mg) nehme.
    Er sah darin kein Problem (31J, nicht Raucherin), im Gegenteil, er sagte das darin enthaltenen Gestagen könne den Blutdruck sogar senken?!
    Das habe ich noch nie zuvor gehört.
    Dennoch würde ich Ihre Einschätzung dazu wissen.
    Es ist ja auch noch eine sehr neue Pille und ich habe total Angst vor einer Thrombose oder negative Auswirkungen auf den Blutdruck - ich mache regelmäßig Sport um ihn Schach zuhalten, aber zu PMS Zeit oder bei Nervosität ist da auch mit regelmäßig Sport nichts zu machen.


    FFreundlic


  • Re: Slinda

    Hallo Lilablume,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da das Forum im Moment von keinem Experten betreut wird, möchte ich Sie gerne auf den Expertenrat "frauenheilkunde" bei Lifeline.de aufmerksam machen:

    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Das dortige Forum wird von einer Gynäkologin betreut, die Ihnen ihre Frage sicherlich beantworten kann.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar

    Lädt...
    X