#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode kommt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode kommt nicht

    Hallo ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen/einen Tipp geben:

    Ich habe meine Tochter 6 Monate voll gestillt und danach noch ca. 4 Wochen teilgestillt, danach noch ca. 2 Wochen nur noch Nachts. Seit 8 Wochen habe ich komplett abgestillt.
    Ich habe dann am 4. Juli zum ersten mal nach Schwangerschaft und Stillzeit meine Periode wieder bekommen. Genauso lang und stark wie bisher.

    Letzten Mittwoch war ich bei meinem Frauenarzt, weil ich starkes Ziehen an der rechten Leiste hatte. Im Ultraschall hat er eine stark/hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Er meinte entweder kommt die Periode in Kürze oder Frühschwangerschaft.

    Jetzt kommt der Punkt: Bisher habe ich keine weitere Periode mehr bekommen. Ich hatte vor der SS immer regelmäßige Zyklen von 27 Tagen, bin jetzt heute an Tag 31.
    Schwangerschaft habe ich gestern per Test zuhause ausgeschlossen.

    Kann es sein, dass nach der ganzen Stillzeit mein Zyklus durcheinander ist und es sein kann, dass diese Periode jetzt einfach ausfällt?

    Vielleicht hat jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir schreiben...?

    Danke schonmal und liebe Grüße


  • Re: Periode kommt nicht

    Hallo oceanbloom,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Nach der Stillzeit kann es durchaus sein, dass der Zyklus sich erst einmal wieder regulieren muss, es findet jetzt wieder eine hormonelle Umstellung statt. Der Zyklus ist jetzt am Anfang vielleicht einfach noch nicht wie vor der Schwangerschaft.

    Eine hoch aufgebaute Schleimhaut deutet zumindest darauf hin, dass es bald zu einer Blutung kommen wird, wenn Sie über einen Schwangerschaftstest eine Schwangerschaft ausschliessen konnten.

    Sie sollten jetzt also erst einmal abwarten, sollte die Periode aber nicht bald einsetzen, dan sollten Sie noch einmal zu Ihrem Frauenarzt gehen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X