#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Durchfälle während Periode (1,5-2 Wochen jeden Monat)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Durchfälle während Periode (1,5-2 Wochen jeden Monat)

    Hallo Zusammen,

    ich leide seit circa 2 Jahren unter heftigen Durchfällen (meist 1,5-2 Wochen im Monat). Jeden Monat aufs Neue. Meist beginnen die Durchfälle 3-4 Tage vor der Periode und enden kurz nach der Periode. Die Durchfälle sind mehrmals täglich, wässrig. Ganz egal welche Lebensmittel ich zu mir nehme. Ich bin mittlerweile völlig verzweifelt, habe schon einen riesen Ärztemarathon hinter mir. Alle möglichen Untersuchungen wie Darmspiegelung, Lebensmittelunverträglichkeitstest, Blutuntersuchungen usw usw brachten keinen Erfolg.

    Da die Durchfälle immer in Verbindung mit der Periode auftreten, bin ich auf der Suche nach Frauen, die das Gleiche Problem haben. Laut meiner Frauenärztin ist die Verbindung zu der Periode und so heftigen Durchfälle ungewöhnlich.

    Ich freue mich über Info‘s und Rückmeldungen von euch….


  • Re: Starke Durchfälle während Periode (1,5-2 Wochen jeden Monat)

    Unverträglichkeitstests sagen nichts darüber aus, ob du eine Unverträglichkeit hast oder nicht, da ja nicht alles was du isst getestet wird.
    Man kann z.B. eine Korn Art vertragen, eine andere nicht und trotzdem kein Problem mit Gluten haben.

    Da wäre es sinnvoll ein Ernährungstagebuch zu führen, dass ich an deiner Stelle erweitern würde auf das was du machst, wie es dir geht, welche Symptome du hast etc.
    Vielleicht fallen dir Zusammenhänge auf, die dir so nicht bewusst sind.

    Ich kann mir auch vorstellen dass einem durchaus solche Symptome ereilen können, wenn der Hormonhaushalt verrückt spielt.
    Also da vielleicht mal an einen Spezialisten wenden, falls du Hormone nimmst mal überlegen ob du diese Testweise weglassen kannst, andere Medikamente können vielleicht auch einen Einfluss haben.

    Kommentar


    • Re: Starke Durchfälle während Periode (1,5-2 Wochen jeden Monat)

      Vielen Dank für deine Antwort.
      Die Gynäkologin hat mir empfohlen mal die Pille auszuprobieren. Damit bin ich aber ehrlich gesagt nicht glücklich. Nur als Durchfallmittel…

      Bei einem Endokrinologen war ich schon, auch hier wurde nichts gefunden.

      Kommentar


      • Re: Starke Durchfälle während Periode (1,5-2 Wochen jeden Monat)

        Das würde ich auch nicht machen.
        Lieber erst mal mit Ausdauersport, Entspannungstechniken und Ernährung versuchen.
        Vielleicht hätte auch Mönchspfeffer einen Einfluss, genauso wie Sojaprodukte aber auch keinen Fall in Tablettenform sondern nur als Lebensmittel, so gibt es einiges was sich regulierend auf den Hormonhaushalt auswirken kann.

        Kommentar


        Lädt...
        X