#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Imodium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Imodium

    Guten Tag,
    ich nehme die Pille Asumate 30 und bin jetzt in der 2 Woche.
    ich nehme die Pille immer abends gegen 21:30 Uhr. Hatte jetzt 2 oder 3 Tage gegen Mittag so 12 / 13 Uhr immer ein bisschen Durchfall. Weis auch nicht warum..

    ist die pillenwirkung jetzt noch gegeben ? Oder kann die Darmflora beschädigt sein und ich sollte zusätzlich verhüten ?
    hat die Pille Wechselwirkungen mit Imodium ?? würde mir das nämlich gerne holen.


  • Re: Pille & Imodium

    Ein bisschen Durchfall schädigt eine gesunde Darmschleimhaut nicht, die Wirkung bleibt also erhalten.
    Soweit ich weiß gibt es mit Imodium keine WW, man sollte halt mindestens zwei Stunden Abstand zwischen den Medikamenten haben.
    Wenn es WW gibt, dann steht es im BZ und die Apotheker wissen das auch.

    Kommentar


    • Re: Pille & Imodium

      Wechselwirkunken als solches gibt es hier nicht.

      Überdenken Sie mal ob sich in den letzten Tagen
      an ihrer Ernährung etwas geändert hat.
      Das muß manchmal nicht viel sein, eine kleine Umstellung ?

      Sehe hier auch nicht dringend ein Problem um Tabletten
      nehmen zu müssen.

      Kommentar

      Lädt...
      X