#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß es nicht Recht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß es nicht Recht

    Hallo,
    also es geht darum, das mein Ex Freund anscheinend meinen Intimgeruch nicht so gut fand. Natürlich war ich deswegen auch beim Arzt und der hat nichts auffälliges gefunden und meinte es ist alles in bester Ordnung und ich selber rieche bei mir auch nichts außergewöhnliches, ich rieche gar nichts um genau zu sein. Ich habe trotzdem sicherheitshalber Vagisan benutzt und Milchsäurebakterien.
    Jetzt hatte ich Sex mit jemand anderes und der sagt halt das selbe quasi und ich weiß nicht was deren Problem ist. Kann es wirklich sein das man den Geruch eines anderen Menschen so sehr eklig findet ? Oder könnte trotzdem bei mir irgendwas nicht stimmen, was ich nicht mitbekomme?
    Ich nehme keine Medikamente weiter ein, mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Vor zwei Jahren gab es etwas Auffälligkeiten wegen Gebärmutterhalskrebs, die waren aber soweit harmlos. Und sonst habe ich denke ich Hormonprobleme weil ich seit gut drei Jahren jetzt kein verlangen mehr nach Sex habe irgendwie. Ich bin ein sehr hygienischer Mensch. Wechsel morgens und abends den schlüppi und geh jeden Tag duschen. Mir ist klar das eine Vagina auch mal nach Vagina riecht, aber kann das sein das es für mich wirklich nach"nichts" riecht und für andere anscheinend so schlimm ist ?

    Danke für Hilfe oder antworten


  • Re: Ich weiß es nicht Recht

    Es riecht ja jeder, nach irgendwas, was eine hormonelle Sache ist und so riecht man dann eben.
    Der Spruch "Man kann sich nicht riechen", kommt nicht vorn irgendwo, da ist viel wahres dran.
    Entweder macht der Geruch des anderen an, oder er stößt ab, oder macht halt gar nix.
    Daran kann man aber nichts ändern, es wird genug Männer geben die dich riechen können und das sogar gerne, aber eben auch welche wo es anders ist.
    Das ist eine biologische Sache, in die du nicht eingreifen kannst, außer vielleicht wenn du Hormone nimmst es mal ohne zu probieren.

    Kann natürlich auch was anderes dahinter stecken, aber da der Arzt nichts findet und weder ihm noch dir etwas auffällt, tippe ich eher auf den natürlichen Geruch, für den Männer während dem Sex natürlich besonders empfänglich sind, oder eben nicht.

    Kommentar


    • Re: Ich weiß es nicht Recht

      Vielleicht mal mit deinem Freund darüber reden wann ihm das das erste Mal aufgefallen ist und wie es vorher war, eventuell kommen auch Zusammenhänge mit der Ernährung o.ä. infrage, vielleicht fällt dir was auf wenn du weißt wann das begann oder ob es schon immer so war.......

      Kommentar


      • Re: Ich weiß es nicht Recht

        Und, Frau soll sich im Intimbereich möglichst nicht mit Seife usw. waschen, oder zumindest nicht intensiv wenn es denn schon sein muss, am Besten nur mit klarem Wasser denn sonst kann die Scheidenflora Schaden nehmen und man riecht eher mehr als weniger.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß es nicht Recht

          Vielen lieben Dank für deine Antwort!
          mein Ex Freund hatte quasi von Anfang an Probleme damit, hat es mir immer zu spüren gegeben das was nicht stimmt, aber auf Nachfrage hieß es immer dem sei nicht so. Aber ich denke er wollte mich damit nicht verletzen dann. Aber ich finde es sinnvoller über sowas zu reden oder versuchen eine Lösung zu finden. Das ist jetzt soweit gegangen das ich Angst habe jemanden näher unten ran zu lassen. Ich habe jetzt zur Sicherheit nochmal einen Termin gemacht beim Arzt und möchte da auch checken lassen ob mit meinen Hormonen alles gut ist soweit. Meine Ernährung oder so habe ich in der Zeit nicht groß verändert und wenn eher in die gesündere Schiene. Weniger Zucker und Fastfood halt.
          Mich macht das so fertig im Kopf auf der einen Seite auch wenn ich weiß das alles gut ist laut Arzt. Das mit der Seife werde ich so machen bzw drauf verzichten mal vielleicht hilft das ja dann.

          Danke erstmal für die Antwort!

          Kommentar


          • Re: Ich weiß es nicht Recht

            Zitat:
            Meine Ernährung oder so habe ich in der Zeit nicht groß verändert und wenn eher in die gesündere Schiene. Weniger Zucker und Fastfood halt.

            Was ist da gesund dran ?

            Wie Tired schon erwähnte, die Ernährung beachten !
            Das kann viel ausmachen am Eigengeruch.
            ------------------------------------------------------------------------------------------------------
            Weniger Zucker ist schon mal gut, jedoch nicht genug.
            Leider verstecken sich in vielen, scheinbar gesunden Nahrungsmitteln
            Zuckerstoffe, auch Zuckerersatzstoffe die auch einen Einfluß haben
            auf die Biochemie.
            Vor allem Fastfood hat hier immensen Einfluß.
            Mehr Gemüse u. Obst, Vollkornprodukte naturbelassen
            od. v. Bäcker auf Sauerteigbasis, Ballaststoffe etc.

            Statt Cola, gesüßte Getränke etc. zuckerfreie Tees, gibt es
            unendlich viel zur Auswahl.
            Mal was selber zubereiten...... u.v.m.


            Kommentar


            • Re: Ich weiß es nicht Recht

              Ich meinte damit weniger Zucker und weniger Fastfood..Ansonsten koche ich sehr viel selbst, auch ohne Tütenzeug und meistens mit Bioprodukten

              Kommentar



              • Re: Ich weiß es nicht Recht

                Mißverständnis meinerseits.

                Kommentar


                • Re: Ich weiß es nicht Recht

                  Haha alles gut, war ja auch doof geschrieben

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß es nicht Recht

                    Hi Laurie,

                    ich bin da ganz bei Tired!
                    Hormonelle Verhütungsmittel könnten einen Einfluss auf den Geruch haben - nimmst du sowas?
                    Ansonsten - das sind mal 2 Männer auf der Welt, mit denen du nicht von ungefähr keine Beziehung (mehr) hast, die deinen Geruch zu intensiv fanden. Gib mal den anderen eine Chance ;o)
                    Und mach dich nicht verrückt, das hat eben einfach nur nicht gepaßt mit den beiden, ist nur Zufall. Entspann dich!

                    GLG, V

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X