#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

häufige und sehr lange Perioden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • häufige und sehr lange Perioden

    Hallo,
    lange Zeit hab ich mir um das Thema keine Gedanken gemacht.
    ich habe meine Periode relativ früh mit 9 Jahren bekommen. Ich bin mir nicht mehr sicher aber nach einer kurzen Zeit fingen meine Probleme an; dass ich meine Periode alle 1-2 Wochen bekam und die manchmal auch 6 Wochen anhielten. Mit 13 Jahren fing ich dann an aus diesem Grund die Pille zu nehmen. Meine Ärztin hat mich damals nie richtig untersucht und mir die pille einfach verschrieben Bis heute nehme ich sie und ich werde 25 Jahre alt.
    Nach so einer langen Zeit habe ich Angst die Pille abzusetzen, aus Angst, dass diese Blutungen wieder so anfangen…
    ich bin in dem Alter, indem man sich langsam Gedanken darüber macht; Kinder zu bekommen.
    natürlich fange ich jetzt an zu grübeln, woran das lag. Ich habe auch Angst dass es irgendeine Erkrankung ist und ich gar keine Kinder bekommen kann.
    Ich wollte schon so oft die Pille absetzen, aber ich traue mich einfach nicht.
    Woher könnten diese Blutungen stammen? Seitdem ich die Pille nehme, hatte ich keine Probleme mehr mit solchen Blutungen.
    ist hier vielleicht jemand der ähnliches erfahren hat?
    würde mich sehr freuen.
    lg


  • Re: häufige und sehr lange Perioden

    Hallo xlala1,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es ist möglich das Mädchen bereits in dem frühen Alter Ihre Periode bekommen, man geht davon aus das es in Deutschland 7-10 % der Mädchen sind. Da der Zyklus in den Jahren der Pubertät nicht regelmässig ist und es auch lange Phasen ohne Periode geben kann, ist das auch erst einmal nicht bedenklich.

    Unter der Einnahme der Pille verändert sich die hormonelle Lage, was bedeutet das ein Hormonstatus eventuell nicht aussagekräftig ist. Vielleicht sollten Sie sich überlegen die Pille abzusetzen, weil Sie nun ätler sind und einen Kinderwunsch haben. Man müsste also sehen ob Sie einen normalen Zyklus erreichen werden, denn nach der Einnahme der Pille kann es sowieso erst einmal ein paar Monate dauern bis sich der Zyklus einpendelt.

    Sollten Sie ohne die Einnahme der Pille wirklich Probleme haben, dann kann zumindest Untersuchungen besser durchführen und Sie könnten dieses Mal eine genauere Diagnostik vornehmen lassen.

    Was hat Ihnen ihre Frauenärztin denn hier geraten? Haben Sie ihren Kinderwunsch angesprochen?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: häufige und sehr lange Perioden

      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      bisher habe ich das nicht bei meiner Ärztin angesprochen. Ich spiele halt mit dem Gedanken, diese abzusetzen, wenn meine Packung zu Ende ist.
      Dazu kommt, dass ich eine Chlamydien Infektion hatte. Ich habe also furchtbare Angst, gar keine Kinder bekommen zu können. Seit der Inkfetion ist es außerdem so, dass ich nach dem GV leicht blute. Beim Arzt wurde festgestellt, dass meine gebärmutterschleimhaut außerhalb der Gebärmutter liegt und somit bei Kontakt blutet.
      all diese Themen machen mich verrückt.

      Kommentar


      • Re: häufige und sehr lange Perioden

        Hallo xlala1,

        vielen Dank für die Rückkmeldung.

        Ich denke, Sie sollten das ausführlich mit Ihrem Frauenarzt besprechen und dort auch Ihre Ängste ansprechen.


        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: häufige und sehr lange Perioden

          Hallo,

          ich bin es noch einmal. Ich meine damit, dass Sie noch einmal mit Ihrem Frauenarzt sprechen bevor Sie die Pille absetzen.

          Viele Grüße

          Victoria

          Kommentar


          • Re: häufige und sehr lange Perioden

            Hallo,
            nun hab ich trotz Pilleneinnahme eine leichte Blutung. Ich habe meine Pille vorletzte Woche durchgenommen. Seit einigen Tagen hatte ich dann ganz helles Blut. Gestern hatte ich gv mit meinem Partner und heute ist frisches Blut drin gewesen. Das macht mich psychisch total fertig..

            Kommentar


            • Re: häufige und sehr lange Perioden

              Hallo Xala,

              auch wenn man die Pille nimmt kann es zu hormonellen Veränderungen kommen. Sie sollten das bei Ihrem Frauenarzt abklären lassen und vielleicht generell mit dem Arzt abwägen wie es für Sie in Zukuft weitergehen kann.

              Sie können sich da auch immer eine Zweitmeinung einholen, dann können Sie vielleicht bessser zu einer Entscheidung kommen.

              Alles Gute und viele Grüße

              Victoria

              Kommentar


              Lädt...
              X