#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mens und Schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mens und Schwimmen

    hallo,
    wie ist das eigentlich? Darf ich nun während der Mens schwimmen oder nicht?Habe seit 1/2 Jahr mehr oder wenig regelmäßig eine Blutung . Bin 13 Jahre alt.
    Muss ich dann Tampons nehmen? Oder reicht ein Wattebausch?


  • RE: Mens und Schwimmen


    Liebe Jul13.
    Natürlich darfst Du während der Regel Schwimmen. Oft tut gerade während der Regel Bewegung gut. Das geht dann natürlich nur mit Tampon. Eine Binde oder Watte reicht nicht. Ich als Vielschwimmerin nehme gewöhnlich einen "Super" o.b. , da ich meist mehr als eine Stunde im Wasser bin. Aber wichtig ist vor und nach dem Schwimmen einen neuen Tampon einzuführen.
    Du kannst zum Ausprobieren ja einen Mini-Tampon nehmen. Probepackung bekommst Du bei o.b. im Internet.
    Viel Freude am Schwimmen.

    Kommentar


    • RE: Mens und Schwimmen


      Man kann während der Periode schwimmen, sollte es aber eigentlich nicht, da gerade da die Gefahr der Aufnahme der Bakterien usw. im Wasser sehr hoch ist.
      Also ich gehe während meiner Regel nie ins Wasser. Außerdem hat man ja Bauchschmerzen, und da tut auch das kalte Wasser nicht gut. Auch mein FA hat mir abgeraten wenn die Periode da ist schwimmen zu gehen.

      Kommentar


      • RE: Mens und Schwimmen


        Das sehe ich ganz genauso.

        Kommentar


        Lädt...
        X