#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Natalia Pränataltest bei Zwillingen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Natalia Pränataltest bei Zwillingen

    Liebes Team, ich bin in der 11. Woche mit Zwillingen schwanger, wobei ein von zwei Zwillingen leider nicht mehr am Leben ist. Nun riet mir Arzthelferin zu einem NaTALIA Pränataltest.

    Meine Frage bzw Befürchtung ist, wie läuft die Blutdiagnose in so einem Fall ab? Nicht das es heisst, daß Kind sei schwer behindert und am Ende ist es gesund, weil villt das Kind was ich leider verloren habe, aber es immer noch in meinem Körper ist diese Chromosomenstörung hat/ hätte?
    Leider habe ich erst kommende Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt und jetzt nur eine Broschüre mitbekommen.
    Ist es überhaupt möglich durch die Blutuntersuchung sagen zu können das das Kind (was lebt) gesund/krank ist, wenn noch das zweite mit Im Bauch ist?
    ​​​​​​Ich bedanke mich.


  • Re: Natalia Pränataltest bei Zwillingen

    Liebe Geheimnisvolle,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Es tut mir sehr leid, dass eines der Zwillinge nicht mehr am Leben ist und ich kann verstehen, dass Sie sich nun natürlich Sorgen machen.

    Leider wird das Forum im Moment von keinem Experten betreut, Sie können sich mit Ihrer Frage aber gerne an den Expertenrat "Schwangerschaft" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de wenden.

    Dieses Forum wird von einer Gynäkologin betreut die Ihre Fragen gerne beantworten wird.

    Hier der Link zum Forum:
    https://fragen.lifeline.de/expertenrat/frauenheilkunde/

    Ich wünsche Ihnen alles Gute für den weiteren Verlauf Ihrer Schwangerschaft.

    Viele Grüße

    Victoria
    Sie haben Fragen zum Thema Frauenheilkunde? Stellen Sie Ihre Fragen in den Expertenräten und erhalten Sie kompetente Antworten unserer erfahrenen Experten.

    Kommentar


    • Re: Natalia Pränataltest bei Zwillingen

      Hi,
      ich würde das auf Anraten einer Arzthelferin gar nicht machen, wer weiß ob die da nicht Eigeninteressen hat.
      Wenn dann sollte das der Arzt anordnen, dann wäre es auch notwendig und durch die Kasse abgedeckt, wenn keine Notwendigkeit besteht wird er es auch nicht anordnen.
      Kann mir nicht vorstellen dass in einer Praxis solche Blutuntersuchungen offiziell von den Arztheferinnen angeraten werden, das überschreitet klar deren Kompetenz.

      Kommentar

      Lädt...
      X