#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung und keine Blutung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung und keine Blutung?

    Hallöle

    Ich bin im Moment etwas verwirrt..
    Im Moment bin ich in meiner Pillenpause, ich nehme Donnerstags die letzte Pille und bekomme eig IMMER meine Tage am Sonntag Morgen, leider ist nun schon Montag Abend und ich habe sie immernoch nicht…
    nur gaaanz leicht etwas mal in der Einlage, aber das sind wirklich sehr sehr leichte Schmierblutungen.
    Habe auch ein sehr aufgeblähtes und Völlegefühl, wie ich während meinen Tagen sowieso immer habe..

    Nun hatte ich vor 2 Wochen eine heftige Blasenentzündung und habe 5 Tage das Antibiotika Ciprofloxacin 500mg genommen und zusätlich für die Schmerzen immer mal wieder so 40 Tropfen Novaminsulfon-ratiopharm 500mg
    genommen, auch noch nach der Antibiotika Einnahme weil die Blasenentzündung noch nicht ganz abgeklungen war..

    kann es sein das das auch der Grund ist warum ich meine Blutung nicht bekomme?
    schwanger kann ich eigentlich nicht sein, hatte den ganzen letzten Pillenmonat aufgrund der Blasenentzündung auch keinen Sex und meine Blutung davor war normal stark so wie immer und die Blutungen davor auch..

    Trotzdem interessiert es mich ob es wirklich an Medikamenten oder der Infektion jetzt liegen kann warum meine Blutung so ausbleibt.
    Lieben Gruß schonmal


  • Re: Blasenentzündung und keine Blutung?

    Kann an der Infektion liegen, aber auch am AB, was ja Auswirkungen auf den Hormonhaushalt haben kann.

    Kommentar


    • Re: Blasenentzündung und keine Blutung?

      Zitat:
      Nun hatte ich vor 2 Wochen eine heftige Blasenentzündung und habe 5 Tage das Antibiotika Ciprofloxacin 500mg genommen und zusätlich für die Schmerzen immer mal wieder so 40 Tropfen Novaminsulfon-ratiopharm 500mg
      genommen, auch noch nach der Antibiotika Einnahme weil die Blasenentzündung noch nicht ganz abgeklungen war..

      Sie haben die Schmerztabletten weiter genommen.
      In dem Wissen das die Blasenentzündung nicht abgeklungen ist ?

      Hat Ihnen der Arzt diese Kombination empfohlen !?

      Das Antibiotika u. das Schmerzmittel parallel dazu ?
      --------------------------------------------------------------------------------------
      Wer hat die Blasenentzündung diagnostiziert ?

      Der HA od. ein Urologe ?
      Abstriche, Urinprobe, Erregernachweis ?
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Antibiotika:

      Wenn diese zielgerichtet auf den Erreger u. in der richtigen
      Dosierung verabreicht werden, kommt es innerhalb weniger Std.
      zu einer sehr deutlichen Besserung der Symptome.

      Spätestens (Obergrenze) nach 24 Std. sollten die Beschwerden
      sehr deutlich besser geworden sein.
      Sich stetig, kontinuierlich verbessern.

      Stagnation bedeutet, das die Therapie in dieser Form nicht anschlägt.
      Möglich Resistenzen ? Geringer Wikungsgrad, andere Erreger ?

      5 Tg Antibiotika, keine Besserung od. nur leicht ?
      Allerspätestens am 3en Tg. hätten Sie sich wieder beim
      Arzt vorstellen müssen.
      Therapie anpassen z.B.

      Eine Antibiotikatherapie muß, auch wenn diese erfolgreich ist
      min. 2 besser 3 Tg. über die Symptomfreiheit hinaus weiter erfolgen.
      Ansonsten kann es sein das Resistenzen verbleiben u.
      das Ganze wieder erneut aufflammt.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------
      Sie sollten hier die Gesamtsituation sehen.
      Das hat Auswirkungen auf den gesamten Organismus.

      Sollten Sie noch Anzeichen einer Blasenentzündung haben
      od. diese wieder auftreten rate ich dringendst zum Urologen
      zu gehen.
      Erregernachweis, Resistenznachweis, anderer Therapieansatz.

      Kommentar


      • Re: Blasenentzündung und keine Blutung?

        Erstmal danke für die Rückmeldung.

        Ja, ich war beim Hausarzt und der hat per Urinprobe die Blasenentzündung diagnostiziert.
        Und ja ,er hat mir das Schmerzmittel dazu empfohlen und ich dürfte am Tag bis zu 60 Tropfen einnehmen.

        Ich war am dritten Tag auch wieder da und habe gesagt das ich noch Beschwerden habe, was ich auch sehr untypisch fand weil ich es sonst auch so kenne das das Antibiotika nach 24 St anschlägt. Darauf habe ich noch eine Urinprobe abgegeben und es wurden auch noch Bakterien gefunden, aber nurnoch wenige. Bin dann nach der Antibiotika einnahme wieder hin und Mein Urin wurde dann am nächsten Tag auch weggeschickt ins Labor und ich er hat einen Ultraschall bei mir gemacht. Aber da sind dann keine Auffälligkeiten mehr gewesen und die Symptome waren dann auch weg. Also da ist jetzt alles wieder gut.

        Falls noch etwas kommen sollte werde ich auch weiter zum Urologen gehen.

        ich hätte aber noch eine Frage zum Verhütungsschutz jetzt, mein Hormonhaushalt ist ja nun ganz schön durcheinander.
        Ist der Schutz nach 7 richtig genommen Pillen wieder da?
        Und musste gestern mit der ersten wieder anfangen, habe aber diese um 2 Uhr nachts genommen und leider wieder aufgrund von alkohol ausgekotzt… hab dann also erst um 7 uhr morgens die einnahme nachgeholt.
        die letzte Pille vor der pause habe ich um 22 uhr eingenommen und sowieso nehme ich meine pillen immer so in der zeit von 22 bis 24 uhr, halt wenn ich ins bett gehe.
        War das mit heute morgen um 7 mit der Zeit noch in Ordnung? Oder sollte ich lieber ab der nächsten Pille 7 Tage rechnen, wenn mein Schutz nach 7 Tagen überhaupt wieder da ist.

        dankeschön schonmal

        Kommentar



        • Re: Blasenentzündung und keine Blutung?

          Ja, das war noch i.O., auch bei der ersten Pille nach der Pause, gilt die zwölf Std. Regel.
          Nach sieben Pillen infolge bist du dann wieder geschützt. kannst ja auch acht nehmen wenn dir das mit der ersten Pille etwas zu unsicher ist.

          Kommentar

          Lädt...
          X