#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille?Pause?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille?Pause?

    Hallo!

    Ich habe ca. ein Jahre eine Pille genommen, bei der ich 7 Tage, anstatt 6 Tage Pillenpause machen musste.
    Da ich mit der Pille nicht klar gekommen bin, habe ich mir wieder eine verschreiben lassen, bei der ich 6 Tage Pause machen muss.
    Jetzt habe ich meine alte Pille aufgebraucht und bin gerade in der Pillenpause, die eigentlich 7 Tage dauern würde, wenn ich meine alte Pille auch im neuen Zyklus wieder nehmen würde, jetzt fange ich aber mit der neuen an, bei der eigentlich nur 6 Tage Pause gemacht wird!
    Muss ich jetzt 6 oder 7 Tage Pause machen?


  • RE: Pille?Pause?


    Im Zweifelsfall lieber 6 Tage.
    Aber welche Pille soll das sein?

    Kommentar


    • RE: Pille?Pause?


      Danke für ihre Antwort!
      Die alte Pille war "Neo Eunomin" und die neue heißt "Valette"
      Ist es nicht so, dass die alte Pille die sieben Tage noch wirkt? Wenn ich dann am achten Tag die neue nehme, dann ist der Schutz ja sofort wieder da, oder?

      Kommentar


      • RE: Pille?Pause?


        Von welche willst du auf welche wechseln? Von Neo Eunomin auf Valette ? Dann würd ich sagen nur 6 Tage Pause. Andersherum gehen wohl auch 7, aber sicherheitshalber nimm doch einfach 6 Tage, dann bist du geschützt.

        Kommentar


        Lädt...
        X