#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativen

    Ich habe bei meiner letzten Kontrolluntersuchung mit meiner FÄ über Verhütungsmethoden gesprochen, und sie hat gesagt, daß sie diese 3 Monatsspritzen / Implantate bei so jungen Patientinnen wie mir (20) nicht empfiehlt, weil man sich da ja nicht sicher sein kann, ob man nicht in den nächsten paar Jahren doch mal schwanger werden möchte!? Das habe ich irgendwie nicht ganz verstanden, aber irgendwie hat sie das so formuliert, als wäre das ganz klar, so daß ich mich nicht getraut habe, nochmal nachzufragen! Wie sehen Sie das?
    Ich kann auf den Seiten auf MWW über Verhütungsmittel nur Vorteile dieser neueren Methoden erkennen, wieso könnte meine FÄ so gegen sie eingstellt sein? Und wie teuer sind Implantat / Spritze?!
    Danke,
    Sylvia


  • RE: Alternativen


    das implantat kostet soweit ich weiss für 3 jahre 190 euro plus 400 euro fürs einsetzen, also vom preis her kein vorteil gegenüber der pille
    soweit ich weiss treten aber sehr oft dauerblutungen auf; das war auch der grund wieso ich mich (unter anderem) nicht für das implantat entschieden hab

    die spritze kostet etwa 30 euro für 3 monate

    wenn du dir allerdings mal die zeit nimmst und dich im internet informierst, wirst du bald sehen, dass die nachteile sehr überwiegen.

    ich für meinen teil habe mich nach all den berichten etc dafür entschieden auf keins der beiden umzusteigen, weil ich von beidem ein sehr nergatives bild vermittelt bekommen habe

    Kommentar


    • RE: Alternativen


      Implanon hat den Nachteil, dass es operativ wieder entfernt werden muss. Auch Blutungsstörungen könnten auftreten.

      Die Spritze empfiehlt man nicht, da es sehr lange dauern kann, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Das wäre bezüglich des späteren Kinderwunsches nicht günstig.

      Kommentar


      • RE: Alternativen


        huhu...

        also ich habe mir das implantat vor einem halben jahr ein setzten lassen und meine FA ist davon sehr überzeugt, vor allem es bei jungen mädchen einzusetzen.
        sie meinte, dass es praktisch während der ausbildung, studium etc. wäre und man genau weiss , dass man in den nächsten 3 jahren nicht mutter werden will...

        der preis ist natürlich etwas happig...habe 300 ¤ dafür bezahlt, aber ich bin völlig zufrieden damit...

        habe weder blutungen noch sonstiges...da ich immer schmerzen während meinen tagen hatte bin ich froh sie nun gar nicht mehr zu bekommen...

        ich kann das implanon nur weiterempfehlen...

        gruss svenja

        Kommentar


        Lädt...
        X