#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Genitalherpes - KeimTest, keine Aufklärung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Genitalherpes - KeimTest, keine Aufklärung

    Hey,
    Am freitag war ich beim Frauenarzt, da ich eine Entzündung an meiner Scheide vermutet.

    Sie meinte dann, es wäre Genitalherpes und hat mir die Salbe aciclovir verschrieben. Sie hat jedoch weder ein Test gemacht, noch mich darüber aufgeklärt.

    Wenn ich daran denke, könnte ich weinen. Ich weiß überhaupt nicht, wie ich damit umgehen soll. Ich bin "erst" 18, also noch so jung und habe schon mit sowas zu kämpfen :/

    Mein Kopf ist voller Fragen. Wie kann ich in Zukunft ohne Kondom Sex haben? Ist das überhaupt möglich? Woher weiß ich, dass es auch sicher Herpes ist? (Ich habe eine sehr empfindliche scheide und auch zu wenig Milchsäurebakterien, wodurch ich immer wieder Probleme habe und daher kann es ja auch was anderes sein) ich bin richtig hilflos..
    ​​​


  • Re: Genitalherpes - KeimTest, keine Aufklärung

    Hallo Unbekannte234,

    es tut mir leid zu lesen, dass Sie nun voller Sorge sind.

    Mit der Salbenbehandlung die Ihnen ihre Ärztin verschrieben hat, sollten die Beschwerden nach 1-2 Wochen abgeklungen sein. Die Salben werden bei einer leichten Forum verschrieben.

    Aufgrund Ihres Fachbereiches sollte die Ärztin die Ursache eigentlich erkannt haben. Sollte die Behandlung nicht anschlagen, dann sollten Sie die Ärztin auf jeden Fall noch einmal aufsuchen.

    Ich kann verstehen, dass Ihnen nun viele Dinge im Kopf herumgehen und Sie Angst haben das der Herpes erneut ausbrechen kann.

    In diesem Artikel finden Sie ein paar Tipps wie man Genitalherpes vorbeugen kann:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/herpes_genitalis.html

    Weitere Informationen können Sie auch auf der Informationsseite der Bundesregierung finden:
    https://gesund.bund.de/genitalherpes...lis#behandlung

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria
    Genitalherpes ist eine Virusinfektion, die durch bestimmte Herpesviren entsteht und sowohl beim Mann als auch bei der Frau vorkommen kann. Der Haupterreger, das Herpes-simplex-Virus Typ 2, wird hauptsächlich über sexuelle Kontakte

    Kommentar

    Lädt...
    X