#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extremes Brennen und Jucken - tägliche Verschlimmerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extremes Brennen und Jucken - tägliche Verschlimmerung

    Hallo ihr!

    Das ist mein erstes Mal in einem Forum, aber ich bin echt rat- und hilflos, vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Letzte Woche Mittwoch kam ich aus dem Urlaub am See zurück, da fing ein leichtes Jucken an und ich behandelte direkt mit KadeFungin - half aber nicht ganz.
    Montags ging ich deshalb zur FÄ, sie verschrieb mir Biofanal und seitdem ist alles eskaliert, die Salbe habe ich nach 2 Tagen abgesetzt. Trotzdem brennt und juckt meine äußere Vagina von Tag zu Tag mehr. Außerdem habe ich einen Ausschlag das Schambein hoch und an den inneren Oberschenkeln entlang. Beim Hautarzt war ich auch bereits und auch der wusste nicht so wirklich, was los ist.

    Kennt das hier vllt jemand und kann mir was dazu sagen?

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Extremes Brennen und Jucken - tägliche Verschlimmerung

    Hallo Hannah96,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Wenn sich der Ausschlag weiter ausgebreitet hat, dann wäre ein Besuch beim Dermatologen sicherlich ratsam.

    Möglicherweise haben Sie keinen Scheidenpilz oder aber eine Kombination mit einer anderen Erkrankung, denn ein Ausschlag dieser Größe ist bei einem Scheidenpilz eigentlich nicht der Fall.

    Hat die Frauenärztin denn einen Abstrich gemacht?

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Extremes Brennen und Jucken - tägliche Verschlimmerung

      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort.
      Beim Dermatologen war ich bereits, habe eine Cortison- und Antimykotikum Creme bekommen. Trotz der Creme verbreitet sich der Ausschlag jedoch weiterhin die Oberschenkel entlang und den Bauch hoch. Die Vulva brennt und juckt weiterhin schlimm.
      Wäre das denn ein Grund für die Notaufnahme einer Uni-klinischen dermatologischen Ambulanz?

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Extremes Brennen und Jucken - tägliche Verschlimmerung

        Hallo Hannah,

        der Ausschlag scheint sich ja rasant auszubreiten und die Salben die der Dermatologe verschrieben hat scheinen nicht zu helfen.

        Sie sollten daher meines Erachtens unbedingt die dermatologische Ambulanz aufsuchen. Es scheint hier ein weitere Abklärung dringend nötig.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, man wird dort die Ursache des Ausschlags gleich erkennen können.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X