#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustsekretion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustsekretion

    hallo,
    habe einige beiträge zum thema brustsekretion gelesen und habe diesbezüglich auch eine frage.
    2002 habe ich durch zufall mal an meiner brustwarze gedrückt und es kam ein gelblich, weisses manchmal durchsichtiges sekret auf beiden seiten heraus. es kam aber nie was von alleine - immer nur, wenn man gedrückt hat. von meinem fa wurde ich in ein mammazentrum geschickt, die das dort untersucht haben.
    kein besonderer befund - alles in ordnung und ich sollte meine brüste in ruhe lassen.

    aber woher kann das kommen?
    ich bin 30, nehme seit mehreren jahre die pille und war noch nie schwanger!

    in was für einem zeitlichen abstand sollte man dies kontrollieren lassen???


  • RE: brustsekretion


    In den Milchgängen bildet schon minimal etwas Sekret.
    Durch entsprechende Manipulation kann man es ggf. auch provozieren.
    Daher sollte man es weiter kontrollieren, wie Ihnen empfohlen wurde, wenn die Befunde alle in Ordnung waren.
    Der zeitliche Abstand sollte maximal 1 Jahr betragen, wobei eine Ultraschalluntersuchung meines Erachtens nicht ausreichend ist, sondern man durchaus über eine Mammografie nachdenken muss.

    Kommentar


    • RE: brustsekretion


      ...mammografie habe ich vor nicht ganz einem jahr machen lassen - wahr aber auch ohne befund - alles in ordnung.
      sekret wurde nicht untersucht. kann ich so eine untersuchung auch über meinen fa machen lassen??

      Kommentar

      Lädt...
      X