#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Periode?

    Ich bin 19 und meine Periode verlief immer relativ gleich, deswegen bereitet es mir (auch durch leichte Hypochondrie) grosse Sorgen, dass sie sich diesen Monat komplett anders verhält.
    Erst hatte ich eine Art Schmierblutung, welche ich eigentlich immer eine oder zwei Wochen vorher bekomme, diese hielt aber einen oder zwei Tage länger an als sonst (zudem hatte ich schon eine früher in dem Monat), und ein paar Tage darauf glaube ich, dass meine Periode eingesetzt hat.
    Ich sage „glaube“, weil sie nun schon zwei Tage lang sehr leicht ist, und ich auch keinerlei Krämpfe habe.
    Erst dachte ich, dass ich stattdessen Rückenschmerzen habe, aber die scheinen doch eine andere Ursache zu haben (furchtbare Haltung/Sitzposition)
    Viele sagen mir, dass es deswegen sein könnte, weil ich eine relativ grosse Stressituation in den letzten Wochen durchgemacht habe, aber trotzdem bereitet es mir, eben durch die Hypochondrie, Angst vor irgendetwas Schlimmen. Dr Google macht das dann auch nicht besser.
    ich wäre damit schon längst zum Frauenarzt gegangen, aber leider lebe ich noch bei meinen Eltern und die wären keine Fans von der Idee.
    Sind meine Sorgen berechtigt, könnte das irgendetwas schlimmes sein? Letzten Monat war noch alles ganz normal gelaufen, und es gab davor auch nie Probleme mit meiner Periode.


  • Re: Seltsame Periode?

    Zitat:
    ...ich wäre damit schon längst zum Frauenarzt gegangen, aber leider lebe ich noch bei meinen Eltern und die wären keine Fans von der Idee.

    Wie darf man das verstehen ?

    Bedeutet das, Sie waren noch nie bei einem Gynäkologen, einer Gynäkologin ?
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie sind 19 Jahre alt, damit volljährig u. haben ein Selbstbestimmungsrecht.
    Sie allein entscheiden über Ihren Körper u. Ihre Gesundheit.
    Wenn es da Bedenken gibt, ist es Ihr persönliches Recht sich
    ärztlichen Rat zu holen !

    Das mit den Schmierblutungen 1-2 Wochen vor der Periode ist
    auch nicht normal.
    Was möglicherweise auch immer dahinter stehen könnte, kann nur
    der Facharzt untersuchen u. beurteilen.
    Es kann auch nur ein hormonelles Ungleichgewicht sein.

    Das alles kann man jedoch nur im vertraulichen Gespräch mit
    dem Facharzt erörtern.
    Dieser wird dann auch entsprechende Untersuchungen veranlassen.

    Fakt ist, Ihre Gesundheit geht vor !

    Kommentar

    Lädt...
    X