#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall wegen Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall wegen Pille?

    Ich (21) nehme die Neo-Eunomin seit ca. 4 Jahren. Mein Frauenarzt hat sie mir damals verschrieben, weil ich so starke Akne hatte. Die Haut hat sich tatsächlich verbessert, aber meine Haare sind viel dünner geworden. Deswegen frage ich mich, ob sich ein Wechsel zu einer schwächeren Pille lohnen würde.
    Als ich mit der Pille angefangen habe, habe ich 5 kg zugenommen, nach einiger Zeit aber wieder abgenommen. Erwartet mich das wieder, wenn ich wechsle? Und verändert sich dann meine Haut wieder zum Schlechten? Kann es überhaupt sein, dass meine Haare wegen der Pille ausfallen? Es ist auch so, dass ich der starken Hormonzufuhr der Neo-Eunomin skeptisch gegenüberstehe.
    Vielen Dank für die Antwort.


  • RE: Haarausfall wegen Pille?


    Ich nehme die Yasmin, die Haut und Haare sind dadurch viel schöner geworden und die Pille ist auch niedrig dosiert. Probiers mal aus ist ne super Pille und zunehmen tust du auf die auch nicht.

    Kommentar


    • RE: Haarausfall wegen Pille?


      hallo,

      Yasmin ist gut, aber könnte es die Schilldrüse bei dir sein?

      Gruß Brigitte

      Kommentar


      • RE: Haarausfall wegen Pille?


        Beim Wechsel kann, muss man aber nicht zunehmen.
        Das kann man schlecht vorhersagen.

        Der Haarausfall kan unterschiedliche Ursachen haben.
        Ein Hautarztkönnte da weiterhelfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X