#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hallo zusammen,

    ich habe da ein Anliegen.

    Ich habe jetzt seit ungefähr 4 Jahre jeden Morgen Bauchschmerzen und kein Arzt kann mir sagen, was das sein kann. Darm-Spiegelung habe ich schon gemacht - nichts gefunden.

    ​​​​​​Beim Unverträglichkeittest wurde herausgefunden, dass ich Frukotose nicht vertrage.

    Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass ich Endometriose haben könnte.... Wenn ich meine Tage habe, habe ich auch immer wieder solche Blutklumpen... Muss ich dafür eine Bauchspiegelung machen? Oder wie findet man das heraus, ob man das überhaupt hat? Geht das auch mit "normalen" Ultraschall?

    Um jede Hilfe und Antwort bin ich sehr dankbar.


  • Re: Endometriose

    Hallo Itmeela,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Waren Sie denn schon bei einem Frauenarzt und haben die starken Blutungen abklären lassen?

    Verstärkte Blutungen können z.B, auch durch Myome ausgelöst werden.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Endometriose

      Hallo,

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

      Starke Blutungen habe ich nicht - eher leichte. Die Frauenärztin hat bei mir innerliche Ultraschall gemacht und meinte bei mir sieht es gut aus.

      Kann ich dann davon ausgehen, dass ich kein endometriose habe?

      ​​​​​​Danke für die Hilfe

      Kommentar


      • Re: Endometriose

        Hallo Itmeela,

        vielen Dank für die Rückmeldung.

        Mit der Endometriose gehen eigentlich noch einige andere Symptome einher, die Sie anscheinend nicht zu haben scheinen.
        Ich denke daher, dass Sie ihrer Frauenärztin dahingehend vertrauen können das alles in Odrnung ist. Sie hätte ansonsten sicherlich eine weitere Untersuchung verordnet.

        Letztlich ist es schwer etwas aus der Ferne dazu zu sagen, denn Sie schreiben leider nicht was schon alles unteruscht worden ist. Nehmen Sie Medikamente, die Pille, andere Verhütungsmittel? Welche Unverträglichkeiten wurden getestet? Haben Sie psychischen Stress? Hatten Sie eine Operation? Andere Beschwerden?

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X