#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille wechseln??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille wechseln??

    Hallo!!!
    Ich habe ca. ein 3/4 Jahr die Pille Belara genommen. Ich hab dann aber Blutungsstörungen bekommen und beschlossen eine andere Pille auszuprobieren.
    Wie läuft das Umsteigen denn?
    Mein FA hat sich da sehr undeutlich ausgedrückt und ich würde gerne nochmal sichergehen.
    Funktioniert das wie wenn ich neu beginne eine Pille zu nehmen (also am 1. Tag meiner Monatsblutung) oder wie?
    Der Arzt hat ausserdem gemeint ich soll sie 3 Monate durchnehmen - d.h. keine Pillenpause nach 3 Wochen.
    Ist das normal??
    Vielen Dank für alle Antworten
    Marlia


  • RE: Pille wechseln??


    Hi,

    also es ist so:
    wenn Du von einer starken auf eine schwache Pille umsteigst, dann nimmt man sie am ersten Tag der Blutung, also wie wenn Du neu anfängst.
    Wenn die neue Pille gleich oder stärker ist, kannst Du ganz normal Pillenpause machen und sie dann nach den 7 Tagen das erst mal nehmen.

    Dass man eine Pille nach dem Wechsel 3 Monate durchnehmen soll ist mir neu. Hab ich noch nie gehört und auch nie machen müssen...also von daher, frag ihn vielleicht nochmal genauer....

    liebe Grüsse
    Happymoon

    Kommentar


    • RE: Pille wechseln??


      Das mit den 3 monaten mache ich auch, ist der Langzeitzyklus, und die Pille ist dadurch besser verträglich. Wird jetzt immer öfter gemacht.

      Kommentar


      • RE: Pille wechseln??


        Der Wechsel ist korrekt beschriebn.
        Da Sie nicht angegeben haben, worauf Sie wechseln wollen, kann man das nicht besser sagen.

        Der Langzyklus kann sinnvoll sein und ist kein Problem.

        Kommentar


        Lädt...
        X