#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt? Pilz? Hilfe :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt? Pilz? Hilfe :(

    Hallo

    ich habe vor kurzem viel Hormone genommen (Kinderwunsch Behandlung) und dann nach meiner letzten Periode ein starkes brennen am Scheideneingang bemerkt. Es ist auch stark gerötet gewesen.

    Ich hätte 2006-2011 chronisch einen Pilz und daher kam gleich Angst auf. Ich habe mir Vagisan 3 Kombi geholt und auf Pilz behandelt. Am Mittwoch war ich bei meiner Gyn und die stellte nach Urinprobe eine starke Harnwegsinfektion fest. Ich hab aber keine Beschwerden in der Richtung. Trotzdem habe ich Antibiotika bekommen als 1x Dosis als Trinkgranulat. Habe mir Milchsäurezäpfchen von Vagisan geholt um nicht danach (wieder?) Einen Pilz zu bekommen...

    mein äe Scheide brennt immer noch ab und zu und ist gerötet. Meine Gyn wollte keinen Anstrich mschen und ich bin total verunsichert was ich tun soll. Weiter die Vagisan Creme auftragen?

    Möchte nicht wieder einen chronischen Pilz. Fühle mich etwas alleine gelassen...

    hat jemand Tipps? Kann eine Harnwegsinfektion auch Scheidenjucken und Rötung verursachen?

    Ich hoffe jemand kann mir helfen

    LG
    südseewind


  • Re: Harnwegsinfekt? Pilz? Hilfe :(

    Hi, mir geht es momentan ähnlich.
    Ich hatte eine Blasenentzündung, dann Antibiotika und daraufhin einen Pilz. Das Brennen ist bis heute nicht verschwunden, alles ohne Befund.
    Ich denke der Pilz kommt bei dir durch das Antibiotika (hatte auch das Granulat und da stand das sogar als Nebenwirkung drinne). Milchsäure nehme ich auch aktuell, hat bislang noch nichts gebracht.
    Ich würde an deiner Stelle nochmal zum FA gehen, die sollen ne Kultur vom Urin anlegen (falls noch nicht geschehen), ggf Harnröhrenabstrich machen und schauen, ob der Pilz wirklich restlos weg ist.

    Hier haben auch welche geschrieben, dass es mit der Darmflora zusammenhängen kann, die durch das Antibiotika gestört sein kann. Ich habe wie gesagt auch noch keine Lösung gefunden.

    LG

    Kommentar

    Lädt...
    X