#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger

    Meiner Freundin ist vor 2 Wochen die Periode ausgeblieben. Der Schwangerschaftstest war dann Positiv. Vor 1 Woche hat sie die Pille für danach genommen, aber sie hat immer noch keine Blutung.
    Sollte sie sich jetzt für das Kind entscheiden, will ich wissen ob das Kind irgendwelche Schäden davontragen würde?
    P.S. Sie hat das im Ausland gemacht. Da geht das alles!


  • RE: Schwanger


    Hallo,

    die Pille danach macht nur Sinn, wenn man sie sobald wie möglich nach dem GV einnimmt, spätestens aber bis zu 48 Stunden danach. Bei den Gestagen-Präparaten kann die erste Einnahme bis spätestens 72 Stunden danach erfolgen, aber in jedem Fall gilt auch hier: je eher, desto besser.
    Das, was Ihre Freundin da gemacht hat (nämlich die Pille danach nehmen, wenn der Schwangerschaftstest bereits positiv ist), ist Blödsinn - da sieht man, dass es Sinn macht, dass in Deutschland diese Pillen nicht frei erhältlich sind.

    Zu Ihrer Frage, ob das nun schädlich war, sei gesagt, dass, wenn das befruchtete Ei sich eingenistet hat und am mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist, es auch etwas von den Hormonen dieser Pille abbekommt. Gut ist das bestimmt nicht.

    Allerdings steht bei Profamilia zu lesen:

    (Frage "Ich war bereits schwanger als ich die "Pille danach" eingenommen habe. Schadet das dem Embryo und der Entwicklung des Kindes?"
    (Antwort "Die "Pille danach" bewirkt keinen Schwangerschaftsabbruch. Sie hat nach derzeitigen Wissensstand auch keinen Einfluss auf die Entwicklung des Embryos."

    http://www.profamilia.de/article/show/1464.html

    Alles Gute.
    Degi






    Kommentar


    • RE: Schwanger


      "Die "Pille danach" bewirkt keinen Schwangerschaftsabbruch. Sie hat nach derzeitigen Wissensstand auch keinen Einfluss auf die Entwicklung des Embryos."

      Völlig korrekt!

      Man sollte eben nicht irgendetwas machen, von dem man nicht weiß, wie und ob es überhaupt funktioniert.
      Diese "Pille danach" ist in der Schwangerschaft nicht erlaubt!
      Wirklich ernste Probleme sind jedoch nach heutigem Kenntnisstand nicht zu erwarten.
      Aber die Einnahme war völlig umsonst!
      Ihre Freundin hat versucht, damit einen Schwangerschaftsabbruch einzuleiten, was damit nicht funktionieren kann.
      Dieses Vorgehen, und die Beihilfe dazu, ist, nebenbei bemerkt, in Deutschland illegal, und zugleich aber eben wirkungslos.

      Kommentar


      • RE: Schwanger


        hallo!

        ich bin jetzt glücklich schwanger - unsere prinzessin soll ende mai auf die welt kommen -

        ich habe nur eine frage, welche mich schon seit beginn meiner schwangerschaft beschäftigt

        unser baby war eigentlich nicht geplant - wir freuen uns trotzdem sehr! -
        ich habe vor zu stillen

        jetzt weiß ich nicht, welche verhütungsform am idealsten ist - da ich nämlich auf tabletten immer schon vergessen habe - genauso das kondom - irgendwann lässt man es weg

        ich habe zuerst überlegt mir eine spiralle einsetzen zu lassen, nur weiß ich nicht ob diese nicht das stillen beeinträchtigt, bzw. bei einer bekannten hat sie sich in die bauchdecke verwachsen - ???

        das implantat im oberarm? - kann bestimmt auch verwachsen, oder?

        das pflaster, ich habe eine sehr empfindliche haut, ich habe angst, dass ich davon ausschläge bzw. offene haut bekommen könnte

        es wäre mir ein anliegen hier eine lösung zu finden - danke

        mfg

        Kommentar


        Lädt...
        X