#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gebärmutter entfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gebärmutter entfernung

    Hallo zusammen,

    Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage... Ich bin 31J alt und würde mir so doof es sich auch anhört gerne meine gebärmutter entfernen lassen... Der grund?!?!? Wenn ich meine Periode bekomme dann habe ich so heftige probleme das ich meistens im KH lande... Es helfen auch kaum schmerz mittel... Mehrfach hatte ich schon eine Bauchspieglung ohne ergebniss... Was irgendwann raus kam war das ich einen Verdrehten darm habe und auch Skoliose und meine Gyn meinte das, dass wohl der Grund für diese beschwerden seien... Ich nehm seit 1 jahr die Pille durchgehend und bekomme meine regel natürlich nicht mehr jetzt... aber leider habe ich auch mit den Hormonen starke Probleme... Lipödem... Je mehr hormone desto mehr schmerzen auch durch diese Lipödems... Jetzt habe ich nächsten monat einen Termin bei einer neuen Gyn (meine alte hat aufgehört) ist es sinnvoll sie auch mal zu fragen ob man sie mir entfernen kann? Kinder sind kein Thema und werden es auch nie.....

    mfg


  • Re: gebärmutter entfernung

    Hier kann ich Ihnen nicht wirklich helfen !

    Sie sollten den Termin mit dem neuen Gyn wahrnehmen u. über alles
    offen sprechen.
    Dieser Arzt wird Sie hoffentlich gründlich untersuchen.

    Lassen Sie sich alle Unterlagen, einschließlich bildgebenden
    Verfahren von Ihrer bisherigen Ärztin aushändigen !
    oder zumindest an den neuen Gyn übermitteln.
    Sie haben einen Anspruch darauf
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Was hat es mit dem verdrehten Darm auf sich ?
    Könnte da ein Mißverständnis bestehen ?

    Skoliose (wo) ist auch ein anderes Fachgebiet.

    Gedanklich bin ich dabei das hier viele Faktoren zusammentreffen,
    sich gegeneinander aufschaukeln.

    Anzuraten wäre auch ein Facharzt, Internist für Endokrinologie.
    Oder ein entsprechendes Klinikum das in einem Hause alle
    Möglichkeiten hat.

    Kommentar


    • Re: gebärmutter entfernung

      Hallo,

      danke für die Antwort,

      Meine neue gyn ist bei meiner alten drin spricht die papiere hat sie alle...

      wie meine alte das alles zusammen gelegt hat kann ich nicht sagen... Daas war irgendwann halt ihre erklärung... Vielleicht auch einfach eher als Ausschluss kriterium...

      Ich bin gespannt was sie mir sagen wird... Ich bin wie ich das letzte mal meine Periode bekam (gerade neu auf der arbeit) zusammen gebrochen vor schmerzen...

      Wir haben uns alle gefragt woher ich plötzlich diese Lipödems bekommen habe und da kam dann raus das es durch die Pille (Hormone) kommen kann... Ohne Pille aber Periode und somit wieder nur Probleme... Ich hoffe die neue kann mir etwas mehr helfen und nimmt mich auch ernst denn damit habe ich auch oft probleme

      Kommentar


      • Re: gebärmutter entfernung

        Wie schon erwähnt sollte man auch über eine weiter führende Untersuchung
        z.B. bei einem Endorkrinologen nachdenken !
        Fachklinik ?
        Machen Sie sich Notizen u. fragen nach.
        Viel Erfolg.

        Kommentar


        Lädt...
        X