#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bockshornklee und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bockshornklee und Antibabypille

    Hallo,

    ich möchte gerne Bockshornklee von der Marke FürstenMED mit Bockshornkleesamenpulver (1200mg), Yamswurzelpulver (550mg), Fenchelpulver (150mg), MSM (Methyl-Sulfonyl-Methan) (180mg), Kieselerde und Biotin (Angaben pro Kapsel) einnehmen. Man soll 3 Kapseln pro Tag einnehmen.

    Können dabei irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille auftreten? Ich nehme die Swingo20, die ja ohnehin schon eine relativ niedrig dosierte Pille ist. Kann ich mir sicher sein, dass die Wirkung der Pille nicht beeinflusst wird? Und ist ein zeitlicher Abstand zwischen Pilleneinnahme und Nahrungsergänzungsmitteleinnahme sinnvoll? Ich bin mir unsicher, ob die östrogenähnlichen Eigenschaften der Inhaltsstoffe die Pillenwirkung eventuell herabsetzen könnten.


  • Re: Bockshornklee und Antibabypille

    Da sind keine WW bekannt, bekannte WW stehen immer im BZ.
    Ein Abstand zur Einnahme verschiedener Medikamente ist immer sinnvoll, soll man generell so machen.

    Kommentar

    Lädt...
    X