#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockene Vaginaschleimhäute

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockene Vaginaschleimhäute

    Da ich gerade unter GnRH-Analoga-Therapie stehe, leide ich unter einer sehr trockenen Vagina-Schleimhaut. Mein Arzt möchte keine Addback-Therapie verordnen - was kann ich also tun, dass ich beim GV keine Probs habe?

    Massage-Öl wirkt zu wenig gleitend. Gibt's keine Ovula, die die Schleimhaut innen befeuchten und für die man kein Rezept braucht?


    Danke

    Alix


  • RE: Trockene Vaginaschleimhäute


    Was hat er gegen eine Add-back-Therapie?
    Das erscheint mir als das Beste.
    Ansonsten kann man da lokal nur die bekannten Gleitcremes benutzen.

    Kommentar


    • Addback schränkt Wirkung ein...


      Er meint, er wolle die VOLLE Wirkung des Medikamentes haben und ich müsste schon "auf Knien darum bitten", bis er mir die verordnen würde. (???) Ich weiss es nicht - ich hab bis jetzt kein Betteln nötig gehabt - die Wallungen ertrage ich auch irgendwie. Die Addback wäre jetzt Ende 4ten Monat Therapie wohl auch eher etwas spät, oder? Es dauert ja nur noch 3 Monate - er macht sie insgesamt 7,5 Monate, dann OP.
      Ich werde es also mit Gleitcrèmes versuchen und mich in der Apotheke mal beraten lassen. Hoffe, ich finde was.

      danke für ihre Anwort!

      Kommentar

      Lädt...
      X