#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das verstehe ich nicht ganz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • das verstehe ich nicht ganz!

    Hallo! Ich habe gerade hier auf der Seite über die Menstruationsverschiebung nachgelesen!
    Dazu eine Frage:
    "Im Allgemeinen empfiehlt sich eine Vorverlegung der Menstruation anstatt einer Verzögerung. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden...."
    max? oder ist minimal gemeint? Kann man nicht z.b. auf 18 tage verkürzen?

    "Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode zurückgegriffen werden."

    Ist der Schutz auch nicht mehr vorhanden, wenn man nur um eine Pille verkürzt?! Das wußte ich gar nicht, ohje! Ich hab über das Thema Verschiebung mal mit meiner FÄ geredet, die hat mir davon nichts gesagt!!!!!!!!!!!!!!!!!!


  • RE: das verstehe ich nicht ganz!


    Ach ja, was ich dann noch dazu fragen wollte: Wie lang nach dem Geschlechtsverkehr sind denn Spermien "Im Körper der Frau" noch "funktionsfähig"? Kann ich wenn ich Fr. GV hatte meine Pille jetzt wie oben beschrieben verkürzen (um 2 Tage) und heute keine mehr nehmen oder kann das dann sein, daß ich noch "nachträglich" schwanger werde?!
    DANKE!

    Kommentar


    • ich auch nicht ...


      Hallo,
      Sie haben hier aus der Seite bei m-ww zitiert:
      http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...le.html?page=4

      "Vorverlegung
      Im Allgemeinen empfiehlt sich eine Vorverlegung der Menstruation anstatt einer Verzögerung. Frauen, die regelmäßig die Pille nehmen, können die Zeit der Pilleneinnahme folgendermaßen verkürzen: Anstatt die Pille 21 Tage lang einzunehmen, kann auf max. 14 Tage verkürzt werden. Nach zwei bis drei Tagen setzt dann die Blutung ein. Die Pillenpause beläuft sich wie sonst auch auf insgesamt sieben Tage, bevor man wieder mit einer neuen Pillenpackung anfängt.

      Bei dieser Art der Vorverlegung ist eine ausreichende Schwangerschaftsverhütung vom Zeitpunkt der Pause bis zur Blutung nicht gewährleistet. Daher sollte auf eine zusätzliche Verhütungsmethode zurückgegriffen werden."
      -------------------

      Die Formulierung "max. 14 Tage" ist nicht glücklich, gemeint ist, wie Sie richtig annehmen, dass man beim Verkürzen mindestens 14 Pillen genommen haben muss. Beim Lesen des gesamten zweiten Absatzes habe ich allerdings auch gestutzt. Denn: Soviel ich weiß, trifft das nur zu, wenn man weniger als 14 Pillen genommen hat und dann abbricht bzw. die 7-tägige Pause einlegt. Beim Wegglassen von nur einer oder wenigen Pillen, brauchen Sie sich nicht zu sorgen, da passiert nichts, der Schutz ist vorhanden. Mal sehen, was der Fachmann zum zweiten Absatz sagt. Da bin ich in der Tat auch gespannt.

      Schönen Abend noch.
      Degi

      Kommentar


      • RE: das verstehe ich nicht ganz!


        Hallo,
        Spermien können etwa 3-4 Tage, unter idealen Bedingungen aber auch mal 6/7 Tage im Körper der Frau überleben. Wenn Sie die Pilleneinnahme von 21 auf 19 Tage verkürzt haben (bei einer einphasigen Pille), dann werden Sie sicherlich nicht nachträglich schwanger - der Schutz bleibt vorhanden. Aber die Pause darf natürlich dann weiterhin nur 7 Tage sein - den neuen Streifen also auch 2 Tage früher beginnen.

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: ich auch nicht ...


          Hallo Degi,

          also ich muss sagen, das das wirklich alles komisch ist. Wenn man auch mal ein wenig googelt, dann heißt es auch überwiegend, das das Hinauszögern der Menstruation sicherer ist, als das Vorverlegen. Und wenn man vorverlegt sollte man aus Sicherheitsgründen die pillenfreie Zeit von 7 auf 4 Tage verkürzen. Das habe ich schon desöfteren mal gelesen. Da steht ja nun gar nichts davon auf der M-WW-Seite. Vielleicht gehört ja diese Seite mal Generallüberhollt (oder alle anderen Seiten sind falsch)!?

          Puuhh, also ich bin froh, dass ich keine Pille nehme. Da kommt man wirklich ganz schön ins Schwitzen. So langsam aber sicher blicke ich da auch nicht mehr durch ... Aber so ist das ... Viele Produkte bringen viele Möglichkeiten. Gäbe es auf dem Weltmarkt allerdings nur eine Pillensorte, gäbe es wiederrum viele Arbeitslose mehr auf Erden. Nun, wir dürfen wirklich gespannt sein, was der Experte hierzu zu sagen hat.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: ich auch nicht ...


            Die Formulierung ist sicher missverständlich.

            Das Problem ist, wenn man die Regel nach hinten verschiebt, dann kann es Durchbruchsblutungen geben, die man ja eigentlich nicht haben wollte...
            Sicher ist das auf jeden Fall.

            Ein Vorziehen der Regel um bis zu 14Tage ist da effektiver.
            Wenn man da die vollen 14 Tage ausreizt, ist die Wirksamkeit tatsächlich nicht ganz klar.
            Daher gibt es die zusätzliche Empfehlung zur Verhütung.
            Die verschiedenen Verfahren zur Menstruationsverschiebung beruhen ja auf den Erfahrungen, die man damit gemacht hat, verbunden mit theoretischen Überlegungen.
            Große Studien zu diesem Thema sind mir nicht bekannt.
            Und Hersteller halten sich da eher bedeckt.
            Wer will schon satte Schadensersatzforderungen riskieren...

            Kommentar


            • Doch noch eine Frage ...


              Ein Vorziehen der Regel um bis zu 14Tage ist da effektiver.
              ----
              .... schreiben Sie.


              Ich dachte immer, man sollte mindestens 14 Pillen (von den 21) genommen haben, das wäre ein Vorziehen um maximal 7 Tage.

              Kommentar



              • RE: Doch noch eine Frage ...


                Hm, wenigstens bin ich nicht die einzige, die das nicht versteht!!!!!!
                Aber um nochmal sicher zu gehen:
                um wenige Pillen verkürzen, 7 Tage Pause = sicher?!?!?!
                Liebe Grüße + DANKE

                Kommentar

                Lädt...
                X