#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt, nach Monaten keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt, nach Monaten keine Periode

    Hallo liebes Onmeda-Team!

    Und zwar habe ich nach ca. 10Jahren nun im Januar meine Pille abgesetzt. Die ersten 2 Monate danach war auch alles wie gewohnt, die Blutung kam pünktlich und es gab keinen Unterschied zu der Zeit während der Pilleneinnahme.
    Dir Blutung im März fiel etwas kürzer aus als gewohnt, hat mich aber nicht weiter gestört. Nun fehlt sie diesen Monat aber komplett und ich bin mittlerweile schon 4 Tage drüber.
    Einen SS Test habe ich vorsorglich schon gemacht, dieser war negativ.

    Nach langem googeln habe ich nun zahlreiche Ursachen im Internet gefunden, von Autoimmunerkrankungen bis Krebs war so ziemlich alles dabei und das macht mir doch etwas Angst.
    Die letzte Vorsorgeuntersuchung war Anfang März, also knapp einen Monat her.

    Könnte es eine Schwangerschaft oder eine schwerwiegend Erkrankung sein? Oder kann es jetzt erst am Absetzen der Pille liegen?

    Ganz liebe Grüße


  • Re: Pille abgesetzt, nach Monaten keine Periode

    Guten Morgen Muffin83,

    vielen Dank für Ihren Beitrag hier im Forum. Das Forum ist im Moment durch keine Experten mehr besetzt, daher antworte ich Ihnen kurz.

    Wichtig wäre zu wissen wie alt Sie sind?

    In der Regel sagt man, dass der Zyklus nach absetzen der Pille ungefähr drei bis sechs Monate braucht um sich wieder zu regulieren. Nach einer so langen Pilleneinnahme ist es daher möglich, dass es zur Verschiebung des Zyklus oder zum ausbleiben der Periode kommen kann.

    Sie sollten Ihren Zyklus also erst einmal beobachten und sollte über längere Zeit die Periode ausbleiben noch einmal einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Pille abgesetzt, nach Monaten keine Periode

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Ich bin gerade 30 geworden, eine Schwangerschaft würde aber dennoch überhaupt nicht in Frage kommen. Ich hoffe einfach dass es sich wieder einpendelt.

      Kommentar


      • Re: Pille abgesetzt, nach Monaten keine Periode

        Hallo Muffin,

        ja, Sie sollten Ihren Zyklus einfach weiterhin beobachten und sollte er sich nach dem halben Jahr nicht eingependelt haben wieder bei Ihrer Frauenärztin vorstellig werden.

        Ich drücke Ihnen die Daumen, dass sich Ihr Zyklus bald wieder regulieren wird.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X