#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

    Guten Abend!
    Im letzten Beitrag hatte ich die Frage ob der Schutz der Pille noch erhalten bleibt wenn man sie zweimal doppelt nimmt dies hat sich jetzt erledigt, doch wie ist es mit der Pillenpause?
    Morgen wäre mein erster Tag der Einahmenfreien Woche, da jetzt Wochenende ist kann ich meine FÄ nicht fragen und weiss nicht ob ich normal Pause machen sollte oder die Pille(Velafee) durchnehmen sollte.
    Übrigens habe ich jetzt schon am letzten Tag der Pilleneinnahme Blutungen bekommen aufgrund der zweifachen doppelten Einnahme der Pille.
    MfG


  • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

    Es dürfte egal sein wann du die Pause machst. Da du ja im LZ bist?.

    Kommentar


    • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

      Ich bin seit drei Monaten nicht mehr im LZ

      Kommentar


      • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

        Habe sie aber davor im LZ genommen, ist das jetzt schlimm?

        Kommentar



        • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

          Nein, die Pille hat ja nichts an ihrer Wirkung verloren, von daher alles gut.

          Kommentar


          • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

            Hätte da noch eine Frage zum Schutz der Pille- oh Gott wie peinlich
            Und zwar gestern hatte ich die letzte genommen, aber bin mir unsicher ob sie vilt nicht in die Flasche reingefallen ist ( sonst nehme ich sie immer im Glas).
            Da gestern meine letzte war und ich die Pille vilt wirklich nicht genommen habe, hätte ich die Pillenpause vorgezogen und würde die nächste dann am 8.Tag nehmen.
            Nun die Frage, bin ich immer noch geschützt auch wenn ich theoretisch die Pause um einen Tag vorgezogen habe, obwohl ich in diesem Zyklus zweimal die Pille doppelt genommen habe?
            Ich hatte vorgestern noch GV und weiss nicht ob der Schutz da noch gegeben war?

            Kommentar


            • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

              Ja, du bist noch geschützt, um ganz sicher zu sein musst du die Pause um den einen Tag verkürzen, also auf keinen Fall acht Tage Pause machen, sondern wie immer nur sieben, oder auch weniger.

              Kommentar



              • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

                Vielen lieben Dank! Also ich WAR geschütztbund bin weiterhin geschützt und muss mir um eine mögliche Ssw keine sorgen machen?

                Kommentar


                • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

                  Genau und nicht länger als sieben Tage Pause machen.

                  Kommentar


                  • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

                    DANKE, dass Sie mir seit gestern aus der Panik geholfen haben!!
                    Schönen Abend noch!

                    Kommentar



                    • Re: Wann Pillenpause bei zweifach doppelter Einnahme?

                      Gerne und gleichfalls einen schönen Abend.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X