#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

    Guten Abend!
    Ich hätte da eine Frage zu der Pille.
    Ich habe in einer Einnahmewoche zweimal die Pille doppelt genommen, da ich dachte ich hätte die Wirkung der Pille gefährdet durch Durchfall, stellte sich aber heraus, dass es kein Durchfall war. Die Pille habe ich zwischen den Doppelten Einnahmen auch normal also einfach eingenommen.
    Meine Frage jetzt wurde dadurch der Schutz vermindert? Habe heute nähmlich Blutungen bekommen und das am letzten Einnahmetag der Pille.
    Bedeutet die Blutung, dass die Pille nicht gewirkt hat oder ist dies eine Nebenwirkung durch die doppelte Einnahme?
    Ich nehme die Pille Velafee
    Ps: Habe in einer Apotheke schon nachgefragt, sie meinte der Schutz ist nicht gegeben fühle mich sehr verunsichert!
    Mfg


  • Re: Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

    Der Schutz ist gegeben, zwei Doppeleinnahmen sind noch im Rahmen.
    Aber die Hormone sind dennoch durcheinander, schwanken und deshalb die Blutung.

    Kommentar


    • Re: Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

      Die Apothekerin riet mir zur Pille danach, also bräuchte ich sie nicht, da es zu keinem Zeitpunkt kein Schutz vorhanden war und auch nicht zusätzlich verhütet werden muss, richtig?

      Kommentar


      • Re: Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

        Ja, so sehe ich das.
        Hab mal gegooglet:

        https://www.onmeda.de/forum/verh%C3%...nommen-schlimm

        Kommentar



        • Re: Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

          Vielen lieben Dank die Seite habe ich nicht gesehen! Jetzt bin ich erleichtert!
          Schönen Abend noch

          Kommentar


          • Re: Zweifach Doppelte Einnahme der Pille und jetzt Blutung zu früh- Schutz noch gegeben?

            Das wünsche ich dir auch.;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X