#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreiz!!!! Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Juckreiz!!!! Pille?

    Hallo!!

    ich habe am ganzen Körper furchtbaren Juckreiz und ich weiß nicht warum. ich habe die ganze nacht kein auge zugetan und wenn das noch länger andauert werd ich wahnsinnig! es ist zwar nicht immer am ganzen körper gleichzeitig aber wenn es zb. am rechten arm besser wird fängt es am linken an usw. ich nehme seit ca. 3 wochen die pille (minesse) und hatte bis jetzt keine beschwerden. kann es sein dass mein juckreiz etwas mit der pilleneinnahme zu tun hat?! was soll ich machen? bis jetzt hatte ich nie Alllergien oder ähnliches!

    bitte helft mir!

    Liebe grüße


  • RE: Juckreiz!!!! Pille?


    Hallo Juckreiz (welch eine Anrede (mein Deutschlehrer möge es mir verzeihen)),

    da sollte man einmal die Packungsbeilage gut durchlesen und ggf. Rücksprache mit dem FA halten. Ein Allergietest kann da sicher auch nicht schaden. Wenn es denn aber an der Pille liegen sollte, dann hätten Sie vielleicht bei den 4 Pillen ohne Wirkstoff Besserung zu erwarten. Ob das nun wirklich durch die Pille kommt oder nicht, kann man nur schwer beurteilen, da man andere mögliche Auslöser jetzt nicht genannt bekommen hat. Und nicht immer ist die Pille schuld, auch wenn einem das als Erstes einfällt.

    Da muss man halt mal nachforschen und das mit dem Arzt besprechen. Ggf. sollte dann halt zur Aufklärung mal ein Pillenwechsel in Erwägung gezogen werden ... Das muss man halt sehen. Gehen Sie Heute mal noch in die Badewanne, vielleicht hilft das dem Juckreiz mal für ein paar Stunden. Morgen sollten Sie dann aber mal den Arzt aufsuchen ... nicht, das Sie sich noch überall blutig kratzen. Eine juckfreie Zeit wünscht Ihnen

    amza

    Kommentar


    • RE: Juckreiz!!!! Pille?


      Ich denke, das ist etwas für den Hautarzt.
      Einen Zusammenhang mit der Pille halte ich für eher unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • RE: Juckreiz!!!! Pille?


        Hallo,

        ich habe auch leichten Juckreiz, seitdem ich die Pille wieder nehme, und jetzt hab ich auf dem Beipackzettel gelesen, dass das ein Hinweis auf eine Störung der Gallensekretion oder der Leber (Cholestase) sein kann, die scheinbar durch die Hormone ausgelöst werden kann. Ich würde an Ihrer Stelle unbedingt zum Arzt gehen, werde ich auch tun.

        VG Bilki

        Kommentar


        Lädt...
        X