#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hellrosa bzw hellrote Blutung, was ist der Grund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hellrosa bzw hellrote Blutung, was ist der Grund?

    Ich habe eine Frage. Ich verhüte mit nfp und Kondomen vor der Auswertung der unfruchtbaren Zeit. nun ist die erste höhere Messung am 16. Zyklustag gewesen und ich befinde mich am 20. Heute hatte ich Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Davor am Mittwoch und Donnerstag mit Kondom. Heute hatte ich eine Hellrote Blutung, flüssig, könnte aber ein zwei Klumpen gewesen dabei gewesen sein, wobei ich schätze dass es sich hier mit Sperma vermischt hat. Ich habe nach dem Sex versucht das Sperma innerlich durch Klopapier raus zu reiben. Nun habe ich etwas Angst, ob es eine einnistungsblutung wäre, obwohl ich davor ja nur 2x Sex hatte und das mit kondomen oder ob ich mich innerlich verletzt habe durch das ausreichen? Jedoch habe ich versucht danach zu schauen, ob das Blut von dem Muttermund kommt und bin mir nicht sicher, ob ich diesen durch das ausreiben überhaupt verletzt habe. Welche dieser beiden Optionen ist wahrscheinlicher?
    Außerdem muss ich dazu sagen, dass ich ein Östrogenmangel habe und Lenzotto und progesteron (12-26 Zyklustag) zu mir nehme. Ist möglich dass dies ebenfalls zu einer Zwischenblutung hätte führen können, obwohl dies zuvor nur nach dem 26 Zyklustag vor der Periode auftrat.
    Vielen Dank für die Antwort.


  • Re: Hellrosa bzw hellrote Blutung, was ist der Grund?

    Ich würde auf harmlose hormonelle Schwankungen tippen.
    Wenn du dir Sorgen machst, hilft es aber nur das beim Gyn abklären zu lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X