#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo
    Durch meinen Umzug ins Ausland (Luxemburg) konnte mir meine neue FA nicht mehr meine gewohnte Pille verschreiben (Maxim). Stattdessen verschrieb sie mir Louise, eine laut ihr identische Pille. Beide haben laut Packungsbeilage 2mg Dienogest und 0.03mg Ethinylestradiol.
    Nach der üblichen Pause nach meiner Einnahme nehme ich heute zum ersten Mal die neue Pille.
    Besteht jetzt ein höheres Schwangerschaftsrisiko (also benötige ich zusätzliche Verhütung) oder bleibt die Pille sicher aufgrund des gleichen Wirkstoffs?
    Danke bereits im Vorraus


  • Re: Pillenwechsel

    Hi,
    ja, wenn der gleiche Wirkstoff in gleicher Dosierung drin ist, dann tut der Wechsel dem Schutz keinen Abbruch.
    Das einzige was passieren kann, ist dass du auf die Füllstoffe empfindlich reagierst, das sind meist andere, aber mit dem Schutz haben die nichts zu tun.

    Kommentar

    Lädt...
    X