#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Pille

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, denn ich zerbreche mir den Kopf.
    Ich habe im letzten Zyklus die 1. Pille vergessen und am nächsten Tag die Pille danach (EllaOne) eingenommen. Weiterhin habe ich trotzdem meine normale Pille, also 20 weitere, eingenommen. Danach bin ich in die 7-tägige Pause gegangen und habe nun wieder mit der Pille angefangen. Am 1. Einnahmetag hatte ich GV, da mir gesagt wurde, dass die Pille ab dann wieder schützt. Jetzt habe ich allerdings so viel im
    internet gelesen, dass ich mir absolute Sorgen mache, dass dem nicht so ist.


  • Re: EllaOne und Pille

    Ich kenne es auch nur so, dass du ab dem ersten Tag des neuen Zyklus wieder geschützt bist, also ab der ersten Pille des neuen Blisters.

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Pille

      Ich kenne es auch nur so, und auf einigen Seiten wird es auch so beschrieben, auf anderen nicht. Die Packungsbeilage ist auch etwas ungenau.
      Herr Dr. Scheufele, können Sie hier helfen?

      VG

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Pille

        Hallo Summerfeeling,

        das Forum wird im Moment von keinem Experten mehr betreut. Herr Dr.Scheufele wird daher nicht mehr antworten können.

        Bei Rückfragen zur Wirkung sollten Sie sich daher besser an Ihren Frauenarzt wenden.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar



        • Re: EllaOne und Pille

          Hallo Victoria,

          sehr schade, aber danke für die Info.

          mir ist gerade auch noch eingefallen, dass ich eine Woche nach der EllaOne für 3 Tage Ciprofloxacin einnehmen musste (hierbei ist mir bekannt, dass es keine Wechselwirkungen mit der Pille gibt). Nach Absetzen des AB hatte ich also 11 weitere Pillen bis zur Pause genommen, 7 Tage Pause gemacht und dann wieder mit der 1. Pille begonnen, an welchem Tag ich auch GV.
          falls jemand einen ähnlichen Fall hatte oder sich auch hiermit auskennt, würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, denn ich bin mir sehr unsicher, ob ich mir nun noch einmal die EllaOne kaufen soll.

          Kommentar


          • Re: EllaOne und Pille

            Hallo Summerfeeling,

            vielen Dank für die Rückmeldung.

            Einen Rat zur korrekten Anwendung der Pille kann ich leider nicht geben, hoffe aber jemand im Forum wird sich noch melden. Am besten Sie halten Rücksprache mit Ihrem Arzt, dann sind Sie auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

            Viele Grüße

            Victoria

            Kommentar


            • Re: EllaOne und Pille

              Das wäre super

              Kommentar



              • Re: EllaOne und Pille

                Also wenn es keine WW mit der Pille gibt, dann gibt es auch nichts zu beachten, da die Wirkung der Pille ja gar nicht tangiert wurde.

                Ansonsten gilt bei AB die die Pille beeinflussen, sieben Pillen infolge, nach der Behandlung nehmen, kommt die PD dazwischen würde ich diese sieben Pillen sicherheitshalber ab dem neuen Zyklus rechnen, ob das dann nötig wäre oder nicht kann ich allerdings auch nicht sagen;-).

                Kommentar

                Lädt...
                X