#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst

    Bin 41 Jahre alt und nehme die Minulet seit 12 Jahren.
    Nun habe ich um die Regel zu verschieben ( grosses Familienfest steht an) auf Anraten meines FA gleich ohne Pause den nächsten Streifen begonnen. Das war Mittwoch. Nun habe ich aber heute morgen doch eine Blutung bekommen. So als hätte ich den neuen Streifen nicht begonnen. Muss ich mir da irgendwelche Sorgen machen, das die Pille nun nicht wirkt? Und hoffentlich klappt es, dass ich zur Feier dann keine Blutungen habe?


  • RE: Angst


    Hallo,

    manchmal reicht die Dosis halt nicht aus, um eine Blutung sicher zu vermeiden. Wenn Sie die Pille weiterhin regelmäßig einnehmen, bleibt der Schutz aber bestehen.
    In solchen Fällen ist es besser (beim nächsten Mal) langfristiger zu planen und die Periode nach vorne zu verschieben, indem man bis zu 5-7 Pillen einer Packung weglässt, dann die 7tägige Pause einlegt und dann einen neuen Streifen beginnt.
    Einfach die Pause weglassen und den zweiten Streifen nahtlos anfügen, hilft leider nicht immer.

    Frohe Ostern, alles Gute und ein schönes Familienfest wünscht Ihnen
    Degi

    Kommentar


    • RE: Angst


      Wenn sie das nächte Mal die Pille durchnehmen, bekommen sie wahrscheinlich ihr Blutung nicht. So ist es bei vielen, die die Pille das erste mal durchnehmen, dass sie dann trotzdem ihre Tage bekommen. Also keine Sorge.
      Gruß,
      Hanne

      Kommentar


      • RE: Angst


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X