#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harndrang durch Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harndrang durch Pillenwechsel

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe seit 3 Jahren die Pille Chariva genommen.
    Nach meinem Umzug in eine andere Stadt, musste ich mir einen neuen Frauenarzt suchen. Dieser meinte zu mir, dass die Pille Chariva nur Frauen verschrieben wird, die von Natur aus sehr dünn sind und an Gewicht zunehmen wollen. Außerdem meinte er, dass Chariva auch nicht antiandrogen ist.
    Das hat mich erstmal sehr geschockt, denn ich neige eher dazu, schnell zuzunehmen.
    Daraufhin hat er mir die Pille Maxim verschrieben. Die nehme ich jetzt seit ca. einer Woche. Seitdem habe ich aber extreme Probleme mit nächtlichen Harndrang.
    Ich konnte diese Woche nicht eine Nacht richtig schlafen, da ich alle 5 Minuten auf Toilette rennen muss. Es ist auch nicht nur ein Gefühl, da mir meine Blase richtig drückt und ich so nicht einschlafen kann.
    Dann renne ich immer schnell auf Toilette. Die Menge wird auch nie weniger, im Gegenteil. Ich habe die Woche über bestimmt 5 Stunden pro Nacht nur mit dem Gang auf die Toilette verbracht.
    Ich bin total verzweifelt und so kann es ja nicht weitergehen, dass man dadurch nicht schlafen kann.
    Ich hatte zuvor nie solche Probleme.

    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen mit der Pille Maxim gemacht? Wenn ja, pendelt sich das nach einigen Wochen ein?
    Und kann es überhaupt ein dem Pillenwechsel liegen?

    Würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
    Vielen Dank schon einmal.


  • Re: Harndrang durch Pillenwechsel

    Hallo Katharina,

    vielen Dank für Ihre Frage hier im Forum.

    Ist es denn ausgeschlossen, dass Sie eine Harnwegsnfektion haben?
    Die Pille kann dies nämlich als Nebenwirkung begünstigen.

    Haben Sie schon in der Packungsbeilage die möglichen Nebenwirkungen der Pille nachgelesen?

    Sollte eine Harnwegsinfektion ausgeschlossen sein, dann sollten Sie sich noch einmal mit Ihrem Frauenarzt in Verbindung setzen und Ihr Problem dort schildern.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Harndrang durch Pillenwechsel

      Hallo Victoria,

      vielen lieben Dank für deine schnelle Rückmeldung.

      Bei den seltenen Nebenwirkungen der Maxim sind unter anderem auch Harnwegsinfektionen gelistet.
      Ich werde nun zum Arzt gehen und das mal abklären lassen.
      Unter anderem hatte ich auch gelesen, dass die Maxim wohl Stoffe enthält, die eine starke ausschwemmende Wirkung haben.

      Vielen Dank und liebe Grüße.

      Kommentar


      • Re: Harndrang durch Pillenwechsel

        Hallo Katharina,

        lieben Dank für die Rückmeldung.

        Sicherlich ist es gut, wenn Sie noch einmal zu Ihrem Frauenarzt gehen und das abklären lassen.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und einen schönen Ostermontag.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X