#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterbauchschmerzen

    Guten Abend,

    ich habe in nächster Zeit einen Termin zur Bauchspiegelung in einem Endometriosezentrum.

    Grund dafür sind Unterbauch- und Regelschmerzen seit mehreren Jahren. Einige Bauchspiegelungen sind mit wechselnden Ergebnissen vorangegangen.

    Die Gebärmutter selbst war bei Ultraschall, MRT, Bauchspiegelung und bei der gyn. Untersuchung immer ohne Befund.

    Meine Frage ist, ob es doch noch Ursachen für Schmerzen IN der Gebärmutter geben könne, die bei den o.g. Untersuchungen nicht unbedingt erkannt werden müssen? Sollte die Gebärmutter in gleicher Narkose auch mal gespiegelt werden oder macht das gar keinen Sinn???

    Danke + schöne Osterfeiertage!


  • RE: Unterbauchschmerzen


    Kleinste Endometrioseherde in der Gebärmutterwand können zuweilen auch Beschwerden machen und sind kaum zu sehen, leider auch nicht mit einer Gebärmutterspiegelung.

    Kommentar


    • RE: Unterbauchschmerzen


      Und unabhängig von der Endometriose, gibt es noch andere mögliche Ursachen?

      Ich möchte nicht, dass eine möglicherweise sinnvolle Untersuchung weggelassen wird, nur weil ich nicht danach gefragt habe.... Oder ist die Gebärmutterspiegelung durch die anderen vorangegangenen Untersuchungen komplett überflüssig??

      Kommentar


      • RE: Unterbauchschmerzen


        Ich denke, die Gebärmutterspiegelung bringt da nichts.
        Mehr kann man so leider nicht sagen.

        Kommentar



        • RE: Unterbauchschmerzen


          Danke! reicht mir doch :-))

          Kommentar

          Lädt...
          X