#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung bei Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung bei Nuvaring


    Hallo Dr Glöckner!
    Nehme den Nuvraing jetzt auch seit ca. einem 3/4 Jahr.
    Von Anfang an auch immer durchgehend, also ohne diese einwöchige Pause, meine Frauenärztin meinte, das wäre unbedenklich. Nun ist es aber so, dass ich immer wieder Zwischenblutungen hatte, die ca. 2 Wochen dauerten, hab dann auch immer zum nächstmöglichen Zeitpunkt die 7tägige Pause gemacht. Und jetzt ist das vor 4 Wochen wieder passiert, die Zwischenblutungen kamen, aber da ich ein neues Rezept bestellen musste, hab ich mit der Frauenärztin gesprochen und die meinte, ich soll den Ring diesmal einfach immer weiter nehmen. Jetzt habe ich schon seit 4 Wochen Blutungen! Hab dann auch seit Mittwoch den Ring draußen (das war der Tag an dem ich ihn eh hätte wechseln müssen), weil mir das unheimlich wurde. Dachte, dass da was mit den Hormonen vielleicht durcheinander ist, aber so wirklich habe ich keine Ahnung. Ein bisschen beunruhigt bin ich mittlerweile schon!Julia


  • RE: Dauerblutung bei Nuvaring


    Ich denke, der NuvaRing ist dafür einfach nicht hoch genug dosiert.
    Vielleicht dann doch lieber zyklisch nehmen.
    Es gibt sicher Frauen, wo auch eine Langzykluseinnahme funktioniert, aber eben leider auch andere Beispiele.

    Kommentar

    Lädt...
    X