#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo

    ich habe mal wieder eine Frage, könnte sein, dass die frage komisch klingt oder ich sie komisch formuliere.

    Also ich war heute beim Frauenarzt, und hatte die erste Untersuchung. Also es heißt ja immer die Untersuchung sei so schlimm und so weiter. Fand ich aber nicht, ich glaube das hat auch einfach was damit zu tun, wie das vertrauen zum Arzt ist. Aber darum geht es gar nicht. Also der Arzt war etwas überrascht, weil ich eine starke Rötung im Genitalbereich habe. Hat dann gefragt ob ich Juckreiz oder ein Brennen habe, habe beides verneint, er hat dann auch nichts weiter gesagt.
    Jetzt mein Frage, also diese Rötung scheint ja nicht normal zu sein, oder??? Aber wie könnte ich die wegbekommen??? Oder was könnte das überhaupt sein??

    Achso noch nebenbei es wurde ein Abstrich gemacht, der geht jetzt ins Labor?? Was wird denn bei dem Abstrich bestimmt???
    Ich habe zwar schon mal öfters was dadrüber gelesen, aber momentan kapiere ich das alles nicht so. Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Angie 18


  • RE: Frage


    Hallo Angie 18,
    Verdacht auf einen Scheidenpilz würde ich sagen!
    Kann man sich beim Verkehr holen, aber auch auf der Toilette, im Schwimmbad! Normalerweise sieht der Gyn das aber auch schon in der Praxis unterm Mikroskop.
    Also erst mal abwarten!
    Viele Grüße und frohe Ostern

    Kommentar


    • RE: Frage


      Der Abstrich war sicher die 'normale' jährliche Krebsvorsorge, durch den ggf. bestehender oder entstehender Gebärmutterhalskrebs festgestellt werden kann.

      Kommentar


      • RE: Frage


        Ursachen für Rötungen gibt es einige.
        Ob der FA nur den Krebsfrüherkennungsabstrich gemacht hat, oder eben auch einen auf Bakterien/Pilze, kann ich natürlich nicht sagen.
        Ersterer wird im Labor untersucht, weil man wissen will, ob Zellveränderungen am Muttermund zu finden sind.
        Letztere werden im Labor ausgestrichen und dann nachgesehen, ob dort Erreger wachsen.

        Kommentar



        • RE: Frage


          Hallo

          erstmal danke für die Antworten. Bin jetzt etwas schlauer. Also muss ich wohl abwarten ob sich der Fa nochmal meldet ob irgendwas ist oder nicht.

          gruß Angie18

          P.S. ein großes Lob an das Forum, weil man immer sehr gute Antworten bekommt, auch wenn die Frage noch so einfach ist und man eigentlich alles mögliche selber im Internet findet, nur manchmal ist man halt nicht in der Lage es zu verstehen. Und ein großes Lob an die schnellen Antworten.

          Kommentar

          Lädt...
          X