#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Hallo!

    Wo finde ich was über HPV?? Was ist das?? Ich muss das ganz schnell herausfinden!! BITTE helft mir!!

    lg. Indexmaus


  • RE: HPV


    du findest hier unter m-ww etwas, einfach mal suchen! oder googeln! HPV=human papilloma virus! sexuell übertragbares virus, dass sog. feigwarzen (papillome) im genitalbereich verursacht! es gibt verschiedene virustypen, sog. high risk und low risk gruppen! die low risk gruppen verursachen meist nur diese harmlosen warzen, die viren der high risk gruppe sind verantwortlich für die entstehung des gebärmutterhalskrebses! jetzt aber mal keine panik, dass muss a) nicht bei jedem der fall sein und b) kann das jahre dauern und der prozess läuft erst über sog. krebsvorstufen (dysplasien) am muttermund ab! diese können beim krebsvorsorgeabstrich festgestellt werden! so wie ich das zwischen den zeilen in deinem poting lese, hattes du wohl ein positiven PAP -Test!? Gruppe IIw, IIID, IVa ??
    wichtig ist es zu wissen, ob es sich um viren low oder high risk gruppe handelt! deshalb rät man zu einer HPV typisierung! darüber kann der gyn auskunft geben! LG

    Kommentar


    • RE: HPV


      gibt es chancen auf heilung??

      Kommentar



      • RE: HPV


        Entweder durch die Konisation, wenn zusätzlich der zytologische Befund auffällig ist.
        Ansonsten gibt es auch Spontanheilungen.

        Kommentar


        • RE: HPV


          Spontanheilungen???

          Kommentar

          Lädt...
          X