#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@lysistrata

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @lysistrata

    Hallo lysistrata,

    danke für deine Antwort und für den Rat.Ich habe auch so schon zeitweise Probleme mit Haarausfall und es muß ja nicht noch schlimmer werden und auch die anderen Nebenwirkungen sind nicht gerade angenehm,daher wird die Dreimonatsspritze für mich nicht in Frage kommen.
    An eine Sterilisation habe ich auch schon gedacht,kann mich aber noch nicht 100%ig dafür entscheiden.Vom Alter her wäre es kein Problem,denn mit 40 ist die Familienplanung für mich definitiv abgeschlossen,aber wie ist es mit den Risiken und Nebenwirkungen(?).......verfrühte Wechseljahre usw.
    Über eines bin ich mir aber sicher,die Pille werde ich nicht mehr weiter nehmen und wenn doch nötig,dann nur zur Therapie und hoffe das diese Dauerblutungen nicht wieder auftreten!
    LG
    *CS*


  • RE: @lysistrata


    hallo CS!

    ich hab mich vor ca. 2 jahren unterbinden lassen. ich wollte das schon ewig machen lassen, war aber lange zeit "zu jung", dann hatte ich ja eh die 3MS.

    ich kann bis jetzt keine nebenwirkungen der unterbindung erkennen. eher ist es so, dass die nebenwirkungen der jahrelangen hormonellen verhuetung endlich verschwinden. inzwischen wachsen endlich auch wieder die haare nach. :-)

    der eingriff ist auch beim mann zu machen, ist dort einfacher, wirkt aber nicht sofort. ich habe mich nach gespraech mit meinem partner dazu entschieden, den eingriff bei mir machen zu lassen, weil ich das schon mit 24 machen wollte. sollte ich doch mal einen anderen partner haben, beginnt die diskussion nicht von neuem.

    ich kenne aber auch einige paare, wo er sich unterbinden hat lassen.

    wenn du noch fragen hast, wg. unterbindung, ich beantworte sie gerne nach meinem wissensstand.

    ciao,
    lysistrata

    Kommentar


    • RE: @lysistrata


      Hallo lysistrata,

      danke für dein Angebot mir noch einige Fragen zu beantworten,weil man sowas auch nicht von heute auf morgen entscheiden sollte.
      Habe natürlich im Internet so einiges gelesen und das es verschiedene Methoden(3?) gibt,aber welche ist die Beste mit dem geringsten Risiko?
      Diese OP ist auch keine Kassenleistung mehr oder?Soviel ich weiß,nur dann wenn es medizinisch notwendig ist.Kannst du mir ev. sagen,wie hoch die Kosten in etwa sein können?
      Kann man diesen Eingriff auch ambulant durchführen?
      Wie gesagt,man sollte sich eben ganz sicher sein und leider werden solche Dinge immer mehr eine Frage des "sich leisten können"........
      Nochmals Danke.
      LG
      *CS*

      Kommentar

      Lädt...
      X