#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille war in der Sonne. Wirksamkeit?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille war in der Sonne. Wirksamkeit?

    Hallo,

    mal vorab eine Frage: Wieso wurde der Account von Dr. Scheufele deaktiviert?

    Jetzt zu meiner wirklichen Frage: Ich habe die vergangenen Wochen meine Pille außerhalb der Packung einfach im Raum mit vielen Fenstern gelagert und gestern habe ich auch mitbekommen, dass sie direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt war.

    Jetzt mache ich mir sorgen dass sie vielleicht schon länger nicht mehr wirkt oder auch durch die Sonneneinstrahlung unwirksam wurde.

    Soll ich lieber einen neuen Blister anfangen oder ist der Schutz noch gegeben solange die Pille z. B. nicht verformt ist?

    In der Packungsbeilage steht eigentlich in der Verpackung und nicht über 25 Grad lagern.

    Vielen Dank und lg!


  • Re: Pille war in der Sonne. Wirksamkeit?

    Sie kann eventuell die Wirkung verlieren, wenn sie über längere Zeit der direkten Sonneneinstrahlung ausgesetzt war, was nach deinen Schilderungen eher nicht der Fall sein sollte.
    Wenn du dennoch unsicher bist, wende dich an deinen Gyn, oder nimm einen anderen Blister.

    Kommentar


    • Re: Pille war in der Sonne. Wirksamkeit?

      Ach so, Onmeda hat umstrukturiert um die Foren attraktiver zu machen.
      Inwiefern das Auslaufen lassen der Expertenverträge dazu beiträgt (anscheinend auch die einzige Maßnahme der Umstrukturierung), das konnte ich bisher noch nicht ergründen.

      Kommentar

      Lädt...
      X