#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An D.Glöckner II

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An D.Glöckner II

    In dem Beitrag zum Pillenwechsel von sandrina bestärkten Sie sie zum Pausieren, da die Östrogendosis der beiden Pillen gleich hoch ist.

    Was heisst das konkret, wenn die Dosierung nicht ungefähr gleich ist? Kann so ein unkomplizierter Wechsel Konsequenzen haben? Welche?
    Überlege mir einen Pillenwechsel auch. Hatte vorher eine "leichte" Pille (Miranova) und wechselte aufgrund von Zwischenblutungen auf eine nächst höhere Stufe (Microgynon 30).
    Da mir die sexuelle Lust ziemlich abhanden gekommen ist, möchte ich nun wieder auf die niedriegere Stufe und würde die Zwischenblutungen in Kauf nehmen.
    Was raten Sie mir?
    Merci im Voraus


  • RE: An D.Glöckner II


    In diesem Fall sollte man keine 7 Tage Pause machen.

    Kommentar


    • sondern....


      wenn die eine Packung zu Ende ist, gleich mit der nächsten beginnen?
      Das wusste ich gar nicht, dass das so drauf ankommt. Geht es darum, dass der Konzeptionsschutz nicht mehr gewährleistet ist oder weshalb?
      Würde mich wirklich Wunder nehmen, rein medizinische Neugier.
      Sie können mir auch antworten, wenn Sie mehr Zeit haben, es eilt ja nicht so in meinem Fall.

      Kommentar


      • RE: sondern....


        Im Allgemeinen fängt man dann mit der einsetzenden Blutung mit der neuen, niedriger dosierten Pille an, um den Hormonausfall nicht zu sehr auftreten zu lassen und damit ggf. doch eine Eizellreifung zu induzieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X