#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sonneneinstrahlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sonneneinstrahlung

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage bezüglich der Pillenwirkung, wenn Sonne auf den Blister strahlt. Ich hab meine Pille gestern genommen und sie dann ohne zusätzlicher Verpackung für maximal eine halbe Stunde in meinem Zimmer liegen gelassen. Habe es erst dann bemerkt. Es war zwar schon früher Abend und die Sonne ist schon am untergehen gewesen, aber ich bin mir nicht sicher ob die Sonne noch durchs Fenster geschienen hat und womöglich auch auf den Pillenblister. Angenommen das ist so gewesen, muss ich mir jetzt um die Wirkung der Pillen Sorgen machen oder kann ich den Blister weiternehmen?


    Danke schon mal für die Hilfe!

    LG


  • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

    Da musst du dir keine Sorgen machen, der Pille hat das nicht geschadet.

    Kommentar


    • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

      Super, danke für die rasche Antwort.
      Und warum ist das in diesem Fall so? Weil es im Prinzip keine direkte Einstrahlung war oder ist es nur problematisch, wenn man die Pille auf Dauer so lagern würde?

      Kommentar


      • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

        Einmal war es keine direkte Sonneneinstrahlung, dann sind die Temperaturen noch nicht wirklich heiß und der Zeitraum was auch im tolerierbaren Bereich.

        Kommentar



        • Re: Pille und Sonneneinstrahlung

          Alles klar, dankeschön!

          Kommentar

          Lädt...
          X