#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotikum, Doppeleinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotikum, Doppeleinnahme

    Hallo,

    ich hätte zwei Fragen:


    Frage 1:

    Ich habe diesen beginnenden Zyklus und letzten die Pille an zwei Tagen doppelt einnehmen müssen, jeweils ein Tag Abstand zwischen diesen. Ist das sehr schlimm? Bleibt der Schutz erhalten oder hat sich der Körper an die höhere Dosis bereits gewöhnt, da es in zwei Zyklen nun der Fall war?


    Frage 2:

    Am 23.02. habe ich mit der Einnahme eines Antibiotikums aufgrund einer Mandelentzündung begonnen. Hier befand ich mich in der Pillenpause. Am 26.02. begann ich mit einem neuen Blister. Das Antibiotikum muss ich bis 04.03. einnehmen. Wann kann ich denn mit einem Schutz rechnen? 7 Tage Einnahme der Pille nach Beendigung des Antibiotikums?


    Vielen Dank für die Antwort im Voraus!


  • Re: Pille, Antibiotikum, Doppeleinnahme

    Frage 1: an sich macht es gar nichts am Schutz wenn du mal was doppelt nimmst aus Versehen oder wegen Durchfall oder so. Der Körper gewöhnt sich nicht an die hohe Dosis, aber es macht nichts am Schutz.

    frage 2: genau. 7 Pillen einnehmen ohne am selben Tag Antibiotika zu nehmen k d dann am 8 Tag sozusagen ist der Schutz wieder da. Man streitet eh ab, ob das Antibiotika überhaupt was ausmacht, aber zur Sicherheit macht man es.

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotikum, Doppeleinnahme

      Die Frage ist auch die Einnahme.
      Eine Antibiotikatherapie muß die Sicherheit
      der Pille nicht ausschließen.
      (ausgenommen Magen- Darminfekte).
      Es sollte jedoch abgestimmt werden mit den
      jeweiligen Einnahmezyklen.


      Mindestens 2 Std. sollten zwischen den Einahmen
      vergehen.
      Das ist teils individuell u. auch mit dem Arzt abzustimmen !

      Die regelmäßige, pünkliche Einnahme eines Antibiotikums
      steht über der Pille !
      Schon deshalb, weil hier ein kontinuierlicher Serumspiegel
      aufgebaut u. erhalten werden muß um eine Erkrankung
      erfolgreich zu bekämpfen u. sich keine Resistenzen
      heranzuziehen.
      Arbeitet man dazu noch im Schichtsystem, ist es teils
      noch schwieriger die Zeiträume gut zu planen !

      Erlaubt die Pille Abweichungen bei der Einnahme in einem
      bestimmten Zeitrahmen, kann man das besser planen.

      Besser ist es jedenfalls beim behandelnden Arzt nachzufragen.


      Kommentar

      Lädt...
      X