#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Dr. Glöckner!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Dr. Glöckner!!!!!!!

    Hallo Dr. Glöckner,

    vielen Dank nochmal für den Tip mit der Hormonstörung. Habe jetzt eine Überweisung bekommen. Nun aber eine andere Frage und zwar bin ich seit mein Körper verrückt spielt bei einem Kardiologen in Behandlung (wg. herzrasen und Schwindel). Heute war ich zur Auswertung des Langzeit-EKG. Soweit ist alles in Ordnung außer das mein Herz im Wachzustand zu schnell schlägt (nachts ist es normal) und das mein Blutdruch zu niedrig ist (schwankt so zwischen 100/60 und 80/55). Aber wie passt das zusammen wenn es zu schnell schlägt müsste ich doch eigentlich Bluthochdruck haben, oder. Danke für Ihre Antwort.

    LG mandy


  • RE: An Dr. Glöckner!!!!!!!


    Nun bin ich wahrlich kein Kardiologe.
    Aber ein zu schnelles Schlagen hat nichts mit dem Druck in den Gefäßen zu tun.

    Kommentar


    • RE: An Dr. Glöckner!!!!!!!


      Der erhöhte Puls hat insofern mit dem BD zu tun, als dass das Herz bei geringem Blutdruck natürlich mehr bzw. schneller pumpen muss, um genug Volumen im Körper transportieren zu können. Es kann also durchaus erklärbar sein.

      Gute Besserung!


      Joker

      Kommentar


      • korrekt!


        Das stimmt natürlich schon.
        Zum Ausgleich für den niedrigen Blutdruck kann das Herz die Frequenz erhöhen.

        Kommentar


        Lädt...
        X