#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenhersteller wechseln ohne Schutz zu verlieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenhersteller wechseln ohne Schutz zu verlieren

    Hallo,
    und zwar habe ich heute in meiner Apotheke statt meiner üblichen Pille Aristelle (2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol), die Amobena bekommen (2 mg Dienogest, 0,03 mg Ethinylestradiol) weil meine übliche nicht lieferbar war. Beide haben sie gleichen Wirkstoffe aber unterschiedliche Hilfstoffe (z.B. Laktose). Besteht mein Schutz nach meiner Pause gleich weiter obwohl ich den Pillenhersteller wechsel? Und kann ich nachdem die Amobena dann aufgebraucht ist, einfach zurück zu meiner Aristelle wechseln?

    Viele Grüße


  • Re: Pillenhersteller wechseln ohne Schutz zu verlieren

    Da es derselbe Wirkstoff ist, besteht in Sachen Schutz kein Risiko, das einzige was passieren kann, ist dass du einen der unterschiedlichen Hilfsstoffe nicht so gut verträgst, was aber keinen Einfluss auf die verhütende Wirkung hat.

    Kommentar

    Lädt...
    X