#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft-Behinderung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft-Behinderung

    Hallo!

    Ein heikles Thema.......
    Meine Gynäkologin erzählte mir, daß in dem Falle, wenn festgestellt wird(was ja auch erst nach der 12. Woche möglich ist....?), daß das Baby behindert auf die welt kommen könnte/würde, ein Abbruch auch nach der 12. SS-Woche möglich ist......
    Nun möchte ich wissen, ob es da irgendwelche "Kriterien" gibt, bei welchen Formen der Behinderung das möglich ist, oder ob das generell gilt, egal welche Art Behinderung.
    Kann mich da jemand aufklären?

    Vielen Dank


  • RE: Schwangerschaft-Behinderung


    Schau mal hier...da werden alle Fragen beantwortet - wirklich ein heikles Thema ;-)

    Thema: Die stille Selektion

    http://fruehchenforum.fr.funpic.de/p...30692ebbb1e493

    Der Artikel ist sehr neutral geschrieben, ich hoffe es ist ok dass ich zu diesem verlinke? Ich hoffe er hilft dir weiter :-)

    Liebe Grüße

    Ramona

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaft-Behinderung


      Ich danke Dir, das mir etwas weitergeholfen. Habe ich das also richtig verstanden, daß man bei jeder Art der Behinderung abbrechen kann, also egal ob leichte oder schwere?
      Ja, es ist ein verdammt schwieriges Thema - über das ich eigentlich auch nicht wirklich nachdenken möchte. Aber die Angst ist immer im Hintergrund, obwohl man eigentlich gar keinen konkreten Anlaß hat.... seufz.

      Grüße

      Kommentar


      • RE: Schwangerschaft-Behinderung


        ...noch eine Frage dazu.......
        reicht denn allein ein auffälliger Befund aus? Oder müßte eine konkrete Behinderung festgestelllt sein?

        Kommentar



        • RE: Schwangerschaft-Behinderung


          Das Maß für den Eingriff ist nicht das Kind, bzw. dessen Behinderung, sondern die Situation für die Mutter, die durch die Geburt dieses Kinde in unzumutbarer Weise (gesundheitlich) beeinträchtigt wird.
          Dazu zählt eben auch die massive psychische Belastung.

          Ob eine solche Situation vorliegt, sollte möglichst in einem Gremium aus mehreren unterschiedlichen Fachrichtungen geklärt werden, wenn es nicht eindeutig ist.
          Sinn ist, auch Möglichkeiten zu einer Therapie aufzuzeigen, wenn es diese gibt.

          Kommentar


          • RE: Schwangerschaft-Behinderung


            Danke für die Infos!

            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X